• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigung über eingehende Mobilfunk Anrufe unabhängig vom WLAN möglich?

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

ich bin schon länger im Apple Universum unterwegs und habe jetzt erst meine erste Watch bekommen (Seires 6 ohne LTE).

Eine Sache die ich mir nicht erklären kann. In meinem iPhone ist BT off aber Wlan on, die Watch ist im WLAN und ich bekomme trotzdem eine Benachrichtigung dass ein Anruf über Mobilfunknetz verpasst worden ist, wie funktioniert das denn? Bei einer Benachrichtigung über einen verpassten FaceTime Anruf könnte ich verstehen da es über das WLAN läuft, abgesehen davon würde der FaceTime Anruf auch direkt reinkommen. Aber ein normaler Anruf über das Mobilfunknetz?

Woher weiß die Watch das? Ich meine über welchen Weg bekommt sie dass jemand angerufen hat.
Sorry, stand selbst auf dem Schlauch. Klar doch, kann nur sein dass das iPhone die Info über WLAN an die Watch sendet.
Wenn möglich bitte an den Admin den Thread zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: