• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benachrichtigung bei iPhone Suche

ds2702

Erdapfel
Registriert
05.02.17
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir soeben eine Frage bzgl. des Dienstes "Mein iPhone suchen" der iCloud gestellt:

Falls mein Handy gestohlen wird, und ich über ein anderes Gerät über die iCloud mein iPhone mit dieser Funktion orten möchte, bekommt denn der "Dieb" gleichzeitig eine Meldung in irgendeiner Weise auf mein iPhone (Benachrichtigung / PopUp / etc)?

Habe bzgl. dessen auch schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Das einzige, worauf ich gestoßen bin, ist ein Hinweis, dass nach mehrmaliger (konkret nach fünfmaliger) vorgenommenen Suche eine Benachrichtigung an das iPhone gesendet wird - stimmt denn das?


Lieben Dank im Voraus,
Daniel
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Geh doch mal auf iCloud.com und teste es

Spoiler: Beim reinen Orten der Geräte wird keine Nachricht versendet. Wenn du das Gerät sperrst bekommt der Dieb es natürlich mit und du kannst zusätzlich eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzeigen sowie einen Ton abspielen.
Soweit hab ich das in Erinnerung.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du kannst es nicht nur sperren sondern auch komplett löschen. Damit ist das iPhone unbrauchbar für den Langfinger.
 

ds2702

Erdapfel
Registriert
05.02.17
Beiträge
2
Super, danke für die Infos!
Ans testen hatte ich natürlich nicht gedacht :rolleyes: