• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belkin Voice Recorder vs. Griffin iTalk

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Hallo Community,
ich weiß, es wurde schonmal diskutiert, aber ich möchte nochmal eure Meinung hören: welches der Produkte ist besser?
Mir geht es vor allem um die Aufnahme von Interviews und eigenen Memos für meinen empirischen Teil der Diplomarbeit. Ich will also keine Musik oä aufnehmen, nur Sprache in (hoffentlich) relativ ruhigen Räumen. Wer hat Erfahrungen bei sowas? Ach ja, wieviel Speicherplatz fressen denn die Aufnahemen so, gibt es da irgendwelche Faustregeln?
Wichtig wäre mir, dass evtl Störgeräusche wie Rauschen oder so, ziemlich gering ausfallen und man das Gesprochene gut und klar versteht. Hat jemand von euch schon mal Interviews mit einem der beiden Geräten geführt und kann mir da weiterhelfen?
Bin dankbar für eure Tipps,
Jimmy