• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belkin Switch

barns

Gast
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin für meine Frage.
Ich nutze schon seit längerem einen Belkin Switch um Monitor/Tastatur/Maus für mein MacBook und einen Winrechner zu teilen.
Normal bleibt bei dem Macbook auch die 2 Monitoreinstellung erhalten, obwohl ich auf dem Winrechner (WinXP SP2) arbeite. Das heisst, dass das MacBook Display bei mir der Zweitmonitor ist und die Menubar usw. auf dem externen Monitor sind.
Seit ich jedoch auf dem Winrechner Vista installiert habe, springt beim Wechsel am Switch der MacBook Monitor bei Arbeiten mit Vista öffters in den Modus, als würde kein externen Monitor dran hängen. Also die Menubar erscheint auf dem Notebook. Das war unter XP nicht so.
Hat einer ne Ahnnung, woran das liegen kann?
Verweisst mich nicht auf ein VistaForum. Ich dachte nur, dass hier vielleicht noch jemand diese Erfahrungen hat, da ja schliesslich das Anzeigeproblem beim MacBook auftritt.
(Und auch bitte keine sinnlose Diskussion über die verschiedenen Betriebssysteme. Bin leidenschaftlicher Mac Nutzer. Muss aber für die Arbeit Win nutzen.)

Grüße Barns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Scheint mir ein Problem des Vistas zu sein, ich würde mal Service Pack 2 abwarten o_O
 

barns

Gast
jo, dann muss ich wohl leider damit leben. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn nach dem wechsel noch alles funktioniert. aber das wär ja auch langweilig.

trotzdem danke