• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Belegung des Lightning-Steckers

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Moinsen.
Da die T-Com mich verarscht hat und ich nun 4 Wochen zeit für andere Dinge habe ;) wollte ich mal erkundigen ob die Belegung des Lightning mittlerweile irgendwo bekannt ist.
Um genauer zu sein interessiert mich in wie fern Audio "herrausgeführt" wird um das iPhone 5 in mein Auto zu integrieren.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wurde in der Keynote nicht gesagt, dass das Dingen digital ist, und dadurch eine explizite Belegung entfällt?
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Das wäre natürlich schade. Ergo muss man um audio rauszuziehen noch eine "Box" dazwischen haben?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für Anschlüsse hat dein Auto denn? Wenn da ein alter Dockconnector rauskommt gibt es dafür einen Adapter auf Lightning. Und 3,5mm Klinke ist eh kein Problem.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Audi mit dem entsprechendem Adapter. Aber der hat das 4er iPhone schon nicht geladen, und die Bedienung ist auch nicht so das wahre wenn angeschlossen.
Deshalb war/ist meiner Vision ein Aktivhalter wo ich das 5er nur reinstecke und gut ist. Also keine USB/Lightning-Kabel einstecken zum laden und zusätzlich eine Klinke für Audio. Das möchte ich nicht.
Der Audi-Adapter wird auf jeden Fall ausgetauscht gegen einen AUX-Adapter vom Drittanbieter
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Gibt es eine interessantere Lösung als direkt in ein neues DoppelDIN-Radio investieren zu müssen?
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Grade auf der Apple Seite entdeckt:

Mit diesem Adapter kannst du Geräte mit einem Lightning Connector mit zahlreichen Zubehörkomponenten verbinden, die mit einem 30-poligen Anschluss ausgestattet sind.* Unterstützung für analoge Audioausgabe, USB Audio, Synchronisierung und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt.


Somit brauche ich jetzt auch 2 Kabel für mein Auto da mein BMW nur einen AUX Anschluss hat und ich früher immer über den 30-poligen die Audio Signale genommen habe. Oder ich hole mir einen alten iPod!!!