• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belästigung -> Nummern sperren...

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich werde von meiner Ex belästigt und will gerne die Nummern sperren lassen. Ich habe ein iPhone 4 und einen Vertrag bei Vodafone.
Ich will nicht mehr, dass sie mich erreichen kann. Weder per SMS noch per Anruf. Was kann ich tun?
Vodafone kann mir nicht helfen und die Nummer wechseln will ich nicht...

LG, Ronny
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du kannst Dir für Anrufe Deiner Exfreundin einen Klingelton erstellen der "lautlos" klingelt.


der künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vodafone kann dir nicht helfen?

Ruf noch mal an, natürlich können die Nummern sperren, selbst wenn der Service kostenpflichtig ist.

Auch eine einstweilige Verfügung ist in solchen Fällen ein probates Mittel, wenn gut Zureden nix bringt.
Muss man aber selbst wissen, ob man den Schritt gehen will.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Da kann ich Kojak19 nur zustimmen, es ist auf jeden Fall möglich die Nummer zu sperren ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ist das Handy gejailbreakt? Ich habe wegen sowas mal für meine Freundin geschaut, da sie immer von der Telekom belästigt wurde und da fiel die Wahl auf iBlacklist, das in Cydia erhältlich war. Hat genau das getan, was es soll. Die Nummern blockiert. Sie hat jedenfalls von diesen Anrufen nichts mehr mitbekommen… Vielleicht hilft es ja, Sie hat noch 4.3.3 glaub ich, ob es bei iOS 5 funktioniert kann ich nicht sagen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wäre auch eher für den Rechtsweg, das schafft klare Grenzen und Vorlage bei weiteren "Belästigungen" auch härtere Maßnahmen einzleiten.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wäre auch eher für den Rechtsweg, das schafft klare Grenzen und Vorlage bei weiteren "Belästigungen" auch härtere Maßnahmen einzleiten.
Ich scheue keinen Rechtsstreit, wenn es sein muß (habe eine gute Rechtsschutzversicherung), aber bei einer Ex würde ich nicht daran denken den Rechtsweg zu beschreiten.


der künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das würde bei mir darauf ankommen warum diejenige heute meine "Ex-" ist ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Leider kann mir Vodafone nicht helfen. Und das iPhone hat keine Funktion, womit man bestimmte Rufnummern auf die Mailbox umleiten kann, oder? Dann hätte ich das zumindest los. Und die SMS werden halt ungelesen gelöscht...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich kann nur nochmal auf den oben genannten Tipp mit iBlacklist verweisen. Hat super geklappt bei mir. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vodafone "will" dir nicht helfen.
Also: Anbieter wechseln.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider kann mir Vodafone nicht helfen. Und das iPhone hat keine Funktion, womit man bestimmte Rufnummern auf die Mailbox umleiten kann, oder? Dann hätte ich das zumindest los. Und die SMS werden halt ungelesen gelöscht...

In Beitrag #2 wurde Dir doch schon ein Tipp gegeben, was Du tun kannst und dass man nicht jede Kurznachricht lesen muss, schreibst Du ja selbst.

Problematisch wird’s, wenn die Gute bei ihrem Anruf die Nummer unterdrückt.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Naja, er könnte schon rauskommen. Dafür müsste das verweigern der Sperrung ein Grund für eine Abmahnung sein. Müsste man halt mal prüfen. Dann abmahnen und fristlos kündigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist es aber nicht.
Die Sperrung ist eine Dienstleistung am Kunden, zu der der Provider vertraglich und gesetzlich nicht verpflichtet ist.

Das Verhalten seitens Vodafone ist in diesem Fall jedoch unverständlich und nicht wirklich im Sinne der Kundenbindung.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Dann müsste man halt auf das verhalten der Kundenbetreuer abstellen. Das geht ja auch. ;) aber ich denke das geht etwas am Thema vorbei.


Sent from my iPhone using Tapatalk