• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bekomme nicht iOS 7.0.2 :(

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben,

mein iPhone will einfach nicht das neue Update iOS 7.0.2 finden :( ... Kann mir einer helfen oder mir sagen, an wen ich mich sonst noch wenden könnte?


Liebe Grüße

DrewYoung
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo versuche doch mal den Flugmodus an und aus zuschalten, danach bis zu 3 mal die Softwareaktualisierung aufrufen, sollte dann zu finden sein!
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Beides schon ausprobiert, leider funktionierst weiterhin nicht :(

Habe ein iPhone 5 aus dem Jahr 2012



LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du es über iTunes auch schon versucht? iTunes 11.1 ist die Voraussetzung.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Oh, das Check ich erstmal, ob mein iTunes auf dem aktuellen Stand ist, danke für den Tipp!!

Ich melde mich dann nochmal ;)


LG, Mathias
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Leider funktioniert das auch nicht, aber kann es irgendwie daran liegen? Mein Kumpel hat mit vor Monaten diese Beta Version drauf gemacht und hab halt schon vorher die neue iOS Ansicht gehabt, also das heutige iOS 7.0 ... muss ich da jetzt was anderes machen, als alle anderen, weil ich noch die Beta Version drauf habe?

Bitte helft mir :(


LG, Mathias
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du einen Devloper-Account von Apple? Du kannst lediglich versuchen dein iPhone wieder herzustellen. Ist meine spontane Eingebung.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Weiss noch nicht mal was das ist -.- ... und wenn ich es wiederherstelle, was passiert dann mit meinen ganzen Daten? Sind die dann verloren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Warum lässt du was auf dein iPhone installieren, wovon du keine Ahnung hast. Mach ein Backup und versuch es platt zu machen. Was geschieht kann ich dir nicht sagen. Aber kann dir mitteilen, dass alle user die eine Beta hatten und die nicht über den Devloper-Account vefügen, hier keine Unterstützng erhielten vor iOS7 ausgerollt wurde.

Devloper sind Testuser die bei Apple registriert sind und auch dafür bezahlen. Sie testen die Vorabversionen und geben das Feedback an Apple weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von der GM (soz. die Quasi-Final-Version) konnte man ein OTA-Update auf iOS 7.0.2 durchführen. Vielleicht geht das von älteren Betas aus nicht? Generell solltest du, wenn du wenig Ahnung von iOS hast - sorry, aber du weißt nicht einmal was eine Wiederherstellung ist - keine Beta-Versionen nutzen! Du wirst zB vermutlich nicht mal wissen, dass Beta-Versionen nach ein paar Wochen nicht mehr funktionieren und von einem Tag auf den anderen den Dienst quittieren.

Mach über iTunes ein Backup und danach eine Wiederherstellung auf die aktuelle Firmware. Danach kannst du deine Daten über das Backup wieder einspielen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
OT on der *Hilfreich-Button* fehlt OT end. ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Um von der Beta auf die aktuelle Version zu updaten, musst du diese Schritte machen:


1. iTunes auf die Version 11.1 updaten

2. Schliesse dein iPhone mit dem USB Kabel an deinen Mac oder PC an

3. Akzeptiere den Computer zu trauen, falls iOS 7 danach fragt.

4. Mach ein komplettes Backup von deinem iPhone (kein iCloud Backup)

5. Klick auf "Wiederherstellen"

6. Dann lass iTunes die aktuelle iOS 7 Version runterladen und installieren

7. Danach das Backup ueber iTunes wieder aufs iPhone spielen



Falls iTunes sagt, es gibt zurzeit keine aktuelle Version dann musst du dein iPhone in den DFU Mode versetzen.


Dazu das iPhone mit iTunes verbinden und mit beiden Finger den Standby Knopf und den Homebutton gleichzeitig gedrueckt halten um die 10 Sekunden. Danach den Standby Knopf loslassen, aber weiterhin den Homebutton gedrueckt halten bis zu 5 Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235