• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme Nachrichten, die für Käuferin meines Iphones sind

Bianka

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mein Iphone 5 verkauft. Vorher wurde es natürlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun bekomm ich immer mal wieder Nachrichten (whatsapp, IMessage), die eigentlich an die Käuferin gehen sollten. Bei Apple habe ich das 5er schon entfernt, icloud ist auch nur mein neues 6er zu finden...Irgendjemand einen Tipp, woran es liegen kann? Mag nicht mehr ihre Nachrichten bekommen, wer weiß, ob sie auch nicht welche bekommt, die eigenlich an mich gehen sollen...

LG Bianka
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Die Käuferin soll mal bei iMessages unter Einstellungen schauen, welche Telefonnummern und Emailadressen dort als Empfänger definiert sind. Whatsapp verstehe ich nicht, denn das Gerät muss doch leer gewesen sein, als du es übergeben hast. Oder waren die Apps noch drauf? Dann hat sie ggf. deine Einstellungen übernommen. Setz dich mal mit der in Verbindung und geh das durch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also iMessage könnte ich noch verstehen... aber bei WhatsApp ...? Die App muss man doch neu installieren und danach muss man seine Handynummer eingeben und bekommt auf die eigene Handynummer eine Bestätigung SMS..... das ist dann alles aber auf ihre Nummer - das geht nicht anders.

Ich tippe eher - Du hast das falsche Menü genommen beim zurücksetzen... Du hast es nicht wirklich in den Werkszustand versetzt. Wetten....
 

Bianka

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Doch habe ich! Da war nichts mehr von mir drauf! Keine Apps oder sonstigen Sachen. Ich habs sogar zweimal gemacht. Einmal auf dem Handy bei Einstellungen und dann noch einmal richtig komplett mit iTunes! Das komische ist ja, ich bekomme ja nicht jede imessage, immer mal wieder Häppchen. Ich täts ja verstehen, wenn sie meine Nachrichten bekommt (was auch der Fall ist!) aber dass ich ihre bekomme?
Gerade nachgefragt: Sie musste das Whatsapp neu installieren...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Mal die iCloud-Einstellungen überprüfen! Sowohl auf dem jetzigen iPhone als auch online
 

Bianka

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
3
Online ist nur mein neues 6er drin und auch im iPhone ist alles so wie es sein sollte...