• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] bekomme erinnerungsmitteilung nur ab und an

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem 5S und iOS 8.1.3.

Ich nutze stand Kalender und Erringung die App Fantastical 2.

Alles ist korrekt eingestellt.

ICh bekomme nur leider die ganzen Benachrichtigungen (Kalender/Erinnerungen) nur ab und an von Fantastical.

Ich kann es mir nicht erklären.
Vielleicht könnt ihr euch ja einen Reim draus machen und habt eine Idee?

Wie gesagt ist alles richtig eingestellt.

Danke im Voraus.
Manuel
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Keiner eine Idee?

Es ist echt quälend. Man schreibt sich Erinnerungen auf, aber man wird nicht dran erinnert :(

Mit der Apple ErinnerungsApp geht es aber mit Fantastical nicht :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Warum nutzt du nicht die Bordmittel? Hat es jemals funktioniert?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Ich nutze nicht die "Bordmittel", weil Fantastical viel besser ist und ich es damals gekauft habe, mehr brauch man da nicht sagen :)

Nunja ich habe alle Mitteilungen der Kalender- und Erinnerungstag deaktiviert und habe alle Mitteilungen von Fantastical aktiviert.
Auch in der App habe ich alle Mitteilungen aktiviert.

Es hat schon mal funktioniert, aber da habe ich die gleichen Einstellungen genutzt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach doch mal bitte ein Screenshot von den Einstellungen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann es daran liegen dass du im Flugzeugmodus bist?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Nein, bin grade eben erst in den Flugzeugmodus gegangen :)

Wie man also sieht, sind alle Einstellungen richtig gesetzt.

Entweder ich schreib den Support mal an oder gibt es eine Möglichkeit, die App und auch alle Einstellungen zu löschen?
Wenn ich die App neu installiere sind alle Einstellungen wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vorher würde ich noch die Einstellungen zurücksetzen. Das bringt auch oft Punkte. Aber nur die Einstellung. Nicht gleich alles.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
So ich habe Einstellungen zurück gesetzt, was aber nichts gebracht hatte.

Jetzt habe ich aber herausgefunden, warum es manchmal geht und manchmal nicht, aber ich nicht, warum das so ist.

Also ich sage z.B. Siri, dass sie mich in 5min erinnern soll. Danach schalte ich das iphonedisplay aus.
Nach 5 Minuten kommt aber nichts.

Ich sage es Siri noch einmal, gehe danach in die Fantastical App. Das Ereignis erscheint. Jetzt mache ich das Display aus und nach 5 Minuten bekomme ich eine Erinnerung.
Füge ich die Erinnerung direkt in der App hinzu, funktioniert es natürlich. Aber wenn ich die Erinnerung über Siri einfüge, muss ich danach immer nochmal die App kurz öffnen, was ja nicht sein darf.
Das muss ich dem Support mitteilen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann liegt es an der Schnittstelle zwischen Siri und Fantastic.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
So ich weiß jetzt woran es liegt.

Laut Support (was ich reproduzieren konnte) aktualisieren sich die Apps im Hintergrund nicht minütlich sondern nur alle 30 Minuten etwa.

Wenn ich jetzt per Siri mich in 5 Minuten erinnern möchte, ist die App dann noch nicht im Hintergrund aktualisiert, ergo die Erinnerung noch gar nicht in der App, ergo bekomme ich keine Erinnerung.

Laut Support kann man da nichts machen :(
Habt ihr damit Erfahrungen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutze die Standard App. Die synchronisiert in Echtzeit. Da kann ich mich sogar in einer Minute erinnern lassen. An was auch immer.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Ja laut Support geht es mit der Standardapp. Aber mit anderen Apps nicht, weil Apple das nicht zulässt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ist denn an deiner App sonst so toll das es sich lohnt eine andere App zu nutzen?

...nur interessehalber
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Viel übersichtlicher als die Standardkalender App :D
Ich hab in der Standardkalenderapp z.B. keine Möglichkeit, alle Termine in Liste zu sehen und zeitgleich eine Monatsübersicht.
Das geht damit einwandfrei, so habe ich einen schnellen Überblick über die Termine und kann mit einem Klick den Tag wechseln.

Könnte höchstens meine Kalenderapp für Kalender nehmen und die Default App von Apple für Erinnerungen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das stelle ich mir auf dem 5s aber recht winzig vor, kann das sein?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was ist denn an deiner App sonst so toll das es sich lohnt eine andere App zu nutzen?
Bevor die Kalender App von Apple das Design von heute hatte, war Fantastical schon gut. Habe ich auch. Nur seit iOS7 oder 8 reicht auch mir die Standard-App ;)