• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bekomme direkte Synchronisation zwischen Kontakte auf Mac und iCloud nicht hin

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Hallo,

ich synchronisiere Kontakte und Kalender zwischen IPhone (Iphone 4 / iOS 6.1.3) und MAC (OS X 10.6.8)
bzw. ich versuche es / würde gern

Kalender funktioniert einwandfrei,

aber Adressbuch nicht, das kann ich nur über die alte zuvor verwandte Methode der Itunes- Synchronisation hinbekommen

Liegt das an dem veralteten Betriebssystem auf dem Mac? Muss ich endlich mal upgraden?

Kann ich im Adressbuch unter dem genannten OS X 10.6.8 einen Account einrichten der auf meine iclod cloud zugreift?

Wenn ja wie geht das?

Merci für Hilfestellung?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich habe den iCloud-Sync vor einiger Zeit auch mal mit Adressbuch und iCal unter Snow Leopard eingerichtet, es gab da nämlich mal eine Anleitung in der Mac & i. Hat damals auch alles wunderbar funktioniert. Als ich eben überprüft habe, ob der Sync noch funktioniert, habe ich festgestellt, dass nur noch der Kalender abgleicht, nicht aber das Adressbuch. Gleiches Problem wie bei dir also. Vielleicht hat Apple etwas an den Servern verändert?
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
Salut
Schau mal .......
zweiter link aus dem betreffeneden Beitrag Klick

Kann dir das weiterhelfen? Alternativ auf ML wechseln, dort geht dies problemlos.

Hoi raven, Danke für den Link.... werde das ausprobieren. Aber where the hell I can find my iCloud-Servernummer?

ich werde wohl besser schnellstmöglich zu ML wechseln ........
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Aber where the hell I can find my iCloud-Servernummer?

Wird doch dort gleich zu Anfang beschrieben. Bei iCloud über Safari anmelden, Kalender/Kontakte öffnen, Menü "Fenster" > "Aktivität" öffnen, Liste erweitern und Servernummer heraussuchen.

In der Regel liegt die Servernummer zwischen einschließlich p01 und p04.
Man könnte es also auch auf gut Glück versuchen.