• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekam iphone6 geschenkt, will es auf mich umändern, wie geht das?

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Hallo, Freunde des iphone,

Von meinem Bruder, Stiefbruder, der Arzt ist, und wahrsch. nun iphone 7 oder 8 mit sich führt, bekam ich sein "Altes". Eine sim-karte ist nicht eingelegt. Da ich es wahrscheinlich bald aktivieren will, denke ich, dass da mein Name in der Einstellungen stehen müsste. Also Apple-ID ??? Seine Mail steht da drin. Das Ding ist also kein "Diebesgut", wie ich es vorher mal las.

Wenn ich eine Sim besorgen und einlegen will, müsste wie gesagt wahrsch. mein Namen drin stehen.

Könnt Ihr mir ein paar Informationen dazu geben?
Über die Fritz-Box komme ich wlanmäßig an Google heran (nicht an youtube). Eine Apple-Seite fand ich im notebook, doch ich möchte da nichts falsches machen.

Schönen Sonntag noch,
also alles eilt nicht so sehr
 
  • Like
Reaktionen: purzel

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Er muss sich mit seiner alten Apple ID abgemeldet haben. Dann zurücksetzen, starten, aktivieren und anschließend mit Deiner Apple ID anmelden.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Als erstes muss dein Bruder das iPhone aus seiner Apple ID abmelden, sonst geht gar nix.
Es sei denn, er gibt dir das Passwort für seine Apple ID, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Ja, Danke mal.
Ich las, dass seine EMail Adresse, die ich ja kenne, und die im i-6 eingetragen ist, sogar als (Passwort bzw. als) ID gelten würde.
Ja, Passwort ist irgendwie drin als Punkte. Muss das mal durchlesen. Danke bis dahin,
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Trotzdem bitte noch die Frage, Trexx und alle:

Sein "Altes" - also ich - hat ja keine nano sim drin, jetzt. Er wohl schon in seinem neuen.
"Mit seiner alten ID abmelden", macht er das mit/auf seinem neuen Gerät?

Und:
"Zurücksetzen, starten, aktivieren und anschließen mit meiner ID anmelden", muss ich da bei einem Netzbetreiber schon angemeldet sein? Und schon so eine nano Karte drin haben?

Zitat: >>Er muss sich mit seiner alten Apple ID abgemeldet haben. Dann zurücksetzen, starten, aktivieren und anschließend mit Deiner Apple ID anmelden.<<

Guten Wochenanfang,
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
"Zurücksetzen, starten, aktivieren und anschließen mit meiner ID anmelden", muss ich da bei einem Netzbetreiber schon angemeldet sein? Und schon so eine nano Karte drin haben?
Zum Altivieren des Geräts brauchst du eine SIM-Karte. Der Rest hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ja, Danke mal.
Ich las, dass seine EMail Adresse, die ich ja kenne, und die im i-6 eingetragen ist, sogar als (Passwort bzw. als) ID gelten würde.
Ja, Passwort ist irgendwie drin als Punkte. Muss das mal durchlesen. Danke bis dahin,

Super, Du hast die ID Deines Bruders und das Passwort mit den vielen Punkten. Damit hast Du alles, was Du benötigst ;)
 

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Danke Martin Wendel, und Neo,

Er wird mir schon weiter helfen. So eine Nano-Sim bekomme ich ja eigentlich doch nur durch nen Betreiber, wie (gelesen) z.B. die prepaid 9,95/28 Tage von Telekom. Seine Kumpane haben alle ein Smartphone, die können mal etwas helfen.
Werd noch einige Anleitungen rausgoogeln.
Ich hab ein Kindle eReader, und bin an großen und sehr großen Tablets interessiert; da ich ein Sachbuch fertig schrieb (bei book on demand), was nun gedruckt ist. Es sind Farbfotos drin, und dies wäre gut für ein Groß-Tablet.

Ich seh so ein kleines iphone etwas als Vorübung für diejenigen größeren Kommunikat-Tablets, wenn sie denn größer gewachsen sind. So sind sie fast reizlos, alles so klein geschrieben ...
 

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Zum Abschluss, noch: Wir haben doch hier ein T-kom Laden. Der beriet mich stark, da kann ich mit meinem Bruder mal hingehen, wenn er über Ostern zu Besuch kommt. Und kann der Angestellte des Ladens kann es auch so zurücksetzen, wenn er das Passwort hat.
Danke für Euern Rat
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ei, warum so ein Aufwand?

Ist doch ganz simpel: der Vorbesitzer muss direkt am Gerät seinen Account abmelden und dazu sein Passwort eingeben. Damit ist das Gerät von der Apple ID entkoppelt. Danach setzt man es zurück, löscht alle Daten, und anschließend meldet man sich mit dem eigenen Account an.

Dazu braucht man keinen Telekom-Laden. Und mit der SIM-Karte hat das auch nix zu schaffen. Es muss nur eine drin sein, damit das iPhone genutzt werden kann.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja. So einfach ist das

SIM ist Netzbetreiber
Da ist es egal wessen SIM drinne ist

Also ruhig deine SIM und PIN


iPhone ist mit seiner Apple ID verknüpft. Er muss seine ID löschen. Dazu ist sein Passwort notwendig.

Dann alle Daten löschen.
Andersrum ist das iPhone mit der Cloud verbunden und es sind die Daten komplett weg.

Und natürlich alle E-Mail Konten, etc.
Komplett zurücksetzten / Werkseinstellung
ABER erst nachdem dein Bruder seine ID gelöscht hat

Dann meldest du dich im www bei  und machst deine eigene  Id
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
Danke, hoffentlich weiß er sein Passwort noch,
er kommt über Ostern, wir telefonieren vorher auch noch zusammen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn nicht, dann einfach in die Tonne schmeißen.
 

Flugschreiber

Golden Delicious
Registriert
04.03.18
Beiträge
7
So ist es, Montfort. Ich muss ja mit etwas üben, der Bruder hat jetzt iphone 10 ?? Vielleicht bekomme ich das in 3 Jahren, und will ja fit sein; obwohl ich diese kleine Schriftchen etwas als ne Zumutung empfinde. Na ja, als die Smartphones laufen lernten ... Man muss auch zufrieden sein;