• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Beim telefonieren erscheint das Apfellogo, Gespräch vorübergehend unterbrochen

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Hallo,

hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass wenn ich am telefonieren bin, dass auf einmal das Apfellogo (so wie beim Starten des Gerätes) im Display erscheint und das Gespräch unterbrochen ist. Nach ca 10 - 15 Sekunden verschwindet das Logo wieder und das Gespräch kann normal weiter geführt werden. Während das Logo im Display angezeigt wird, kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören und er mich nicht.

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und weis eventuell woran das liegen könnte?

iPhone 5 - 16GB
iOS 8.0.2
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Schon mal das iPhone 5 komplett Aus- und eingeschaltet ?
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Ja klar, mache ich öfters mal zwischen durch bzw in den letzten Tagen auch vermehrt, wenn z.b. der Touch nicht funktioniert wenn ich einen Kontakt auswählen will der ich anrufen möchte.

Aber das Problem, was ich beschrieben habe, kommt auch irgendwie willkürlich vor, das letzte mal ist glaube ich ca 2 Wochen her, wenn ich mich recht erinnere.
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Sorry, entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt

Das Telefonat wird nur für paar Sekunden durch den Apfellogo Bildschirm unterbrochen, danach ist alles wieder wie vorher und ich kann auch ganz normal weiter telefonieren, das Gespräch bleib aktiv.
Bloß diese "Unterbrechung" wo sich das iPhone kurzzeitig aufhängt find ich sehr sehr komisch und würde gerne wissen wieso das passiert und ob jemand das Problem auch schon hatte.

Wenn ich das Gerät wieder herstellen würde, habe ich ja dann das letzte Backup drauf, das würde mir denke ich nichts bringen. Das Problem besteht erst seit iOS 8 und auf iOS7 wollte ich eigtl nicht zurück.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Problem besteht erst seit iOS 8 und auf iOS7 wollte ich eigtl nicht zurück.
Auf iOS7 kannst du gar nicht zurück. Apple signiert die Firmware nicht mehr.

Was mir aber bekannt vorkommt ist dein Problem. Etwas Ähnliches habe ich seit iOS8 wo bei irgendeiner Anwendung (nicht reproduzierbar) das Apfellogo kommt als ob das Iphone neu startet. Mach es abe rnicht sondern nach 2-5 Sekunden kann ich entsperren und alles ist normal. Wo die Ursache ist konnte ich noch nicht ermitteln.

Geschieht nur mit dem Iphone 5 mit dem 5c nicht. Sobald ich eine ursache gefunden habe, melde ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Ja genau das Problem meine ich, bloß bei mir ist es jetzt bislang nur ein paar mal beim telefonieren aufgetreten, wie schon geschrieben.
Ja das wäre Top, wenn man herausfinden könnte, woran das liegt, aber da das Problem nicht reproduzierbar ist, könnte das sehr schwer werden. Meine erste Vermutung war, dass es evtl am Akku liegen könnte, da ist beim ersten Auftreten des Problem bei ca 10% war, aber bei den nachfolgenden Male hatte ich ausreichend Akku, waren auf jeden Fall über 50%.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dass es am Akku liegt kann ich mir nicht vorstellen. mein Iphone hat meist 30 -70 % kapazität. Aber in der Diagnose sehe ich täglich Absturzberichte. Das ist seit iOS8. Tritt täglich auf, und nur auf den iDevices mit iOS8. Für mich klingt es nach einem Bug.
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Habe jetzt auch einmal in meine Diagnose geguckt, zu dem Zeitpunkt wo ich telefoniert habe, zeigt mit die Diagnose ein 'Springboard Crash' an, scheint aber irgendwie bekannt zu sein das Problem, beim googlen findet man viele Einträge dazu :/
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Das nennt sich Respring, macht mein 5C auch ab und zu mal wenn ich zu schnell im Taskmanager bin.
IOS 8 kann nur noch besser werden :)
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Also das kann bei jeder Art von Anwendung oder Benutzung unter iOS 8 vorkommen, weil es bei mir bis jetzt nur beim telefonierten aufgetreten ist. Und das ist klar auf eine iOS 8 Bug zurück zu führen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich hatte dieses Phänomen auch schon. Nicht beim telefonieren, sondern als ich ständig zwischen einem Spiel und YouTube hin und her gegangen bin. Meine Vermutung war, dass ich das iPhone "überfordert" habe. Weiß aber nicht ob das sein kann. Hab das normale 6er mit iOS 8.0


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe jetzt auch einmal in meine Diagnose geguckt, zu dem Zeitpunkt wo ich telefoniert habe, zeigt mit die Diagnose ein 'Springboard Crash' an, scheint aber irgendwie bekannt zu sein das Problem, beim googlen findet man viele Einträge dazu :/

Bei meinem Iphone 5, 5c und dem Ipad habe ich das täglich. Ohne, dass es überfordert ist. Selbst wenn man damit gar nichts macht, sind die Crash-Reports ersichtlich. Meine Hoffnung liegt bei iOS8.1.