• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim iPad wird Bücher nicht zur Synchronisation angezeigt

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Bücher werden nicht über den Finder gesynct , sondern nur über die Bücher.app
Das ist falsch:
Bildschirmfoto 2023-09-25 um 16.34.53.png

Ich könnte hier sehr wohl Bücher und auch Hörbücher über den Finder mit meinem iPad synchronisieren. Ich wüßte auch nicht, warum das nicht gehen sollte, also mir ist es nicht so ganz klar, warum das hier im Finder nicht erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@SuseSa
Ich muss noch einmal auf die Speicherkapazität von iCloud zurückkehren.
Außer den Büchern (ca. 1GB) auf dem Mac synchronisierst Du noch „Systemeinstellungen“ und „Fotos“.
Wieviel Speicherplatz ist denn derzeit in der iCloud überhaupt belegt bzw. steht noch zur freien Verfügung?
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
So, eine abschließende Zusammenfassung: habe mich bei allen Geräten in der cloud abgemeldet. Dann MacBook wieder angemeldet, alles okay. iPad plötzlich ID ungültig. Passwort erneuert. ID ungültig. Nach vielmal einloggen (kein Zugriff) und noch einem neuen Passwort, Apple Care angerufen. Letztendlich hat es mit meiner Telefonnummer (statt Mailadresse) ohne die erst Null geklappt. Da wäre ich NIE IM LEBEN drauf gekommen. Also jetzt beide Geräte in der iCloud und Bücher auf dem Pad lesbar.
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!!