• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Bei "zurückwischen" Seite nicht neu laden

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tipp, der aber zum Teil das "Internet-Leben" ziemlich vereinfachen kann.
Ist es möglich, dass neue Laden einer Seite beim zurück gehen zu stoppen? Ich hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen, aber ist die Seite nicht im Cache oder sowas gespeichert, sodass Safari dann einfach darauf zugreifen kann?

Es würde mir einfach extrem beim browsen durch lange Seiten helfen. Beispiel Apfeltalkforum: Wenn ich einen Bereich anklicke und danach wieder zurück möchte, lädt er jedes mal die Seite der Forenübersicht wieder neu und ich bin wieder am Anfang der Seite, obwohl ich gerne an der Stelle wäre, an welcher ich auf den Link geklickt habe. Ist es irgendwie möglich da Abhilfe zu schaffen?

Liebe Grüße
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sonst kannst du auch cmd bei klicken auf einer Seite gedrückt halten. Dann öffnet er die Seite in einem neuen tab. Und wenn du wieder zurückwillst einfach per cmd + w schließen.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tipp, der aber zum Teil das "Internet-Leben" ziemlich vereinfachen kann.
Ist es möglich, dass neue Laden einer Seite beim zurück gehen zu stoppen? Ich hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen, aber ist die Seite nicht im Cache oder sowas gespeichert, sodass Safari dann einfach darauf zugreifen kann?

Es würde mir einfach extrem beim browsen durch lange Seiten helfen. Beispiel Apfeltalkforum: Wenn ich einen Bereich anklicke und danach wieder zurück möchte, lädt er jedes mal die Seite der Forenübersicht wieder neu und ich bin wieder am Anfang der Seite, obwohl ich gerne an der Stelle wäre, an welcher ich auf den Link geklickt habe. Ist es irgendwie möglich da Abhilfe zu schaffen?

Liebe Grüße

Würde mich auch interessieren. Nutze die Zurück-Wisch-Funktion sehr häufig, und ärgere mich ejdesmal, daß es 1. länger dauert (wegen des Neuladens) und 2. daß ich immer an den Anfang der Seite zurück geworfen werde.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das zurückwerfen zum Seitenanfang kann man unterbinden indem man kurz wartet. Dann springt er automatisch zur letzten Position zurück.