• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Bei Logic: Automatik Punch In/ Punch Out -> Punch Out verschwunden

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hoffe, jemand kann mir kurzfristig helfen bei einem kleinen Problem in Logic 9.

Der Punch Balken ist bei mir zum Teil ausgegraut. Puch In funktioniert, Punch out ist ausgegraut, der Balken geht aber weiter... wie das aussieht, hab ich per Bildschirmfoto dargestellt.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,5 KB · Aufrufe: 109

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Der Punch-Bereich hört genau da auf, wo der Song zu Ende ist. Das weisse Rechteck rechts neben der Taktnummer 53 ist der Song-End Marker. Den musst Du nach hinten schieben. Der Wert kann auch numerisch im Transportfeld eingestellt werden - unter der Tempoanzeige.

Übrigens ist im Moment Dein Loop kleiner als der Punch-Bereich, also ein Punch-Out wird nicht passieren.

Clemens
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich komm aber gar nciht mehr an das Ende des Songs, um den Punch Out Punkt wieder verschieben zu können.

Ich werd das mal numerisch versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin...

Danke schonmal für die Hilfe
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hmm... der Punchbereich ist 271400 Takte lang.. da komm ich aber nicht ran, um das Ende an den Schluss zu ziehen...

Wie kann ich den Punchbereich numerisch eingeben?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Hmm... der Punchbereich ist 271400 Takte lang.. da komm ich aber nicht ran, um das Ende an den Schluss zu ziehen...

Wie kann ich den Punchbereich numerisch eingeben?
1. Rechtsklick auf die Transportanzeige -> Transportfeld anpassen. Da gibt's diverse Buttons zum Thema Punch-in/-Out.
2. Für alle Buttons aus 1. kann man auch Tastaturkürzel festlegen.
3. Einfach in der Taktanzeige einen neuen Punch-Bereich "aufziehen".

Clemens

Edith sagt, seit es bei Logic Quick-Swipe-Comping gibt, verwendet sie gar keine Punch-Befehle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric Draven

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
1. Rechtsklick auf die Transportanzeige -> Transportfeld anpassen. Da gibt's diverse Buttons zum Thema Punch-in/-Out.
2. Für alle Buttons aus 1. kann man auch Tastaturkürzel festlegen.
3. Einfach in der Taktanzeige einen neuen Punch-Bereich "aufziehen".

Clemens

Edith sagt, seit es bei Logic Quick-Swipe-Comping gibt, verwendet sie gar keine Punch-Befehle mehr.

Das kann tatsächlich funktionieren, das muss ich in dem Projekt gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Vielen Dank...

Quick-Swipe-Comping ist für mich nicht zu verwenden, da ich immer zwei Spuren gleichzeitig aufnehme und der Aufwand, den jeweiligen Take richtig zu schneiden und das bei zwei Spuren genau parallel, als zu hoch ansehe.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hat funktioniert.

Vielen Dank nochmal, hat mich gerettet...