• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Bei Java-Update öffnet sich eine Farbauswahl

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
für Java gibt es ein Update, dies möchte ich gern einspielen. Doch beim Anklicken des Update-Fensters öffnet sich immer ein Farbauswahlfenster like Photoshop und Co.
Ich habe davon mal ein Video gemacht.

Gibt es eine Lösung für mich?

Gruß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Te-Punkt Mach mal in den Systemeinstellungen die java-Konsole auf und schau nach wie die Sicherheitseinstellungen gesetzt sin.d.
Bildschirmfoto 2016-02-12 um 17.15.31.png
Normalerweise plopt nichts auf, wenn man Java Updatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Te-Punkt Ist es das erste mal, dass bei einem Javaupdate dies Problem auftaucht?
Alternativ könntest du Java direkt ab der Seite von Oracle installieren.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Nee, ist jetzt zum 2. Mal passiert. Vor paar Wochen war das auch.
Laut Java Contra Panel habe ich Java 8-Update 73 drauf. Müßte doch das Aktuelle sein und somit hat er wohl ein Update trotzdem durchgeführt, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja Java 8-73 ist die aktuellste Version für OSX.

Edit: hatte bisher erst einmal ein Problem mit Java. Da wurde kein Update angeboten. Auch nicht nach manueller suche. War bei 8-60.

Damals löste ich das probelm, in dem ich Java drüberbügelte.