• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Gute Abend!

Ich habe mir bei ebay ein iPhone 3GS bestellt. Erhielt es vorhin, funktionierte auch alles soweit. (War allerdings JB drauf)
Ich habe dann iOS 6 geladen und installiert. Seitdem kommt es nach der Installation immer in iTunes zu dieser Meldung: "Bei Ihrem Iphone liegt ein Problem vor. Das von Ihnen angeschlossene Iphone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. [...]" Ich habe auch die 5.1.1 runtergeladen und ausprobiert, selbes Ergebnis. Wie gesagt, weil vorher alles funktioniert hat, kann ich mir das eigentlich nicht erklären. SIM war nicht drin. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, helft mit Bitte!

MfG Florian
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Resette es doch nochmal komplett indem du im eingeschalteten Zustand die Home und Sperren Taste oben rechts gleichzeitig gedrückt hältst. Solange bist es neu startet, dann lässt du die Sperren Taste los bis das "mit iTunes verbinden-Symbol" auf dem Display erscheint. Dann kannst du die Software nochmal komplett via iTunes neu aufspielen.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
> Bei Ebay kaufen
> Jailbreak drauf und per OTA updaten
2x fail

Versuch das Ding in den DFU-Modus* zu kicken und dann über deinen PC/Mac und iTunes iOS 6 frisch zu installieren.
Wenn das nichts bringt würde ich vorerst sagen Pech gehabt denn Apple kann in dem Zustand in dem dein Handy jetzt gerade ist feststellen dass ein JB drauf war.

*DFU:
1. Handy an Rechner hängen und dran hängen lassen, iTunes starten und laufen lassen
2. Normal ausschalten
3. Ein/Aus 5 Sekunden gedrückt halten
4. Ein/Aus weiter gedrückt halten, jetzt zusätzlich Home. Beide weiter ca. 10 Sekunden
5. Ein/Aus loslassen, Home noch weiter gedrückt lassen bis iTunes sich meldet es hätte ein iPhone im Wartungszustand erkannt.

Schätze mal das Ding hat noch einen Netlock und der Vornutzer hat JB+Unlock drauf installiert um es freizuschalten... was in diesem Fall aber jetzt auch nicht mehr funktionieren würde, iOS 6 updatet ja das Baseband wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Klingt als wäre das iPad-BaseBand für einen früheren Unlock auf dem Gerät gewesen.
Google mal ein bisschen iPad BaseBand auf iPhone, ich glaub da gab es inzwischen ein Tool um das wieder weg zu bekommen.

Hat denn der Verkäufer auf den JB und Unlock hingewiesen?
Sonst würde ich es einfach zurückgeben und das Geld wiederverlangen.