• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei ATV 2 - Anzeige von einer Festplatte

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Hallo

Ich bin sehr fasziniert von der Auflistung der Filme die man per Internet ausleihen kann im Menu von ATV2 (BILD)

Da ich alle meine Filme auf einer Externen Festplatte habe, wollte ich auch diese gerne per DVD Cover im Menu haben. Ist dies überhaupt möglich? Mit einer Externen Festplatte oder Netzwerkfestplatte am Router?!

atv_hd_540x360.jpg
pencil.png
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Mit dem Apple TV ist es höchstens möglich die Filme alle ins iTunes-konforme Format zu konvertieren (am Mac) und dann übers Netzwerk auf die iTunes-Mediathek auf dem Mac zuzugreifen. Oder per Jailbreak mit XBMC auf die Festplatte am Router. Die selbe Darstellung wie in dem Bildchen wirst du allerdings in keiner Weise hinbekommen...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Filme in einem iTunes-kompatiblen Format in iTunes einbinden und ggf. die Cover über Informationen hinzufügen. Bei gekauften Filmen über den iTunes-Store erfolgt m.E. eine automatische Zuordnung der Cover.

Edit war zu langsam
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Okai. Naja, ich glaube ich habe eine Halbe ewigkeit bis ich die 150 Filme konvertiert habe :) Daher gehe ich da halt wie sonst auch mit der Playstation 3 drüber.... :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mit iPhone oder iPad gibt's noch die „Vermittlerlösung“: Eine App namens „Air Video“ aufs iDevice, den passenden „Air Video Server“ auf den Mac (oder PC) und dann einfach per iPhone/iPad den zu schauenden Film auswählen (beliebige Ordner auf dem Mac können dafür freigegeben werden, und der Server unterstützt Live Conversion für viele Formate, die iOS/Apple TV nicht von Hause aus abspielen können).
Die Wiedergabe startet normalerweise auf dem iDevice, kann aber über AirPlay auch ans AppleTV weitergereicht werden.
(Ich habe aber keine Ahnung, wie sehr ein ganzer Film dabei den Akku des iPhone/iPad belastet.)
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ja von Air Video hab ich auch schon gehört, mal schauen wies mit diesem Programm aussieht :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Problem was ich mit Air Video hatte war das beim Streamen von wirklich großen MKV's (sagen wir HD Material mit >5GB) wohl die Datenübertragunsrate (NAS mit Gigabit --> MacBook Pro per N WLAN ---> iPad per WLAN ---> ATV 2 per N WLAN) nicht mehr ausreichte.

Kennt das Problem jemand oder funktioniert bei euch das Streaming von großen MKV's einwandfrei?