• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

bei Anruf auf iPhone erscheint auf iPad, Mac und anderen iPhones der Anruf als Abwesend

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Hallo,

seid iOS 8 habe ich folgendes Problem.... rufe ich meinen Sohn auf seinem iPhone an, erschein bei meiner Frau (iphone), meinem iPad und meinem Mac der Anruf als "Anruf in Abwesenheit".

Wie kann das sein und wie kann ich das abstellen.

Alle Geräte laufen über die gleich Apple ID

Grüße
Martin
 

Benutzer 176034

Gast
Und schon hast Du die Quelle des Übels selber erkannt: Dieselbe ID.
Aus welchem Grund nutzt Ihr alle 3 dieselbe ID?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
also meine Kinder, meine Frau und ich mit Mac und iPad nutzen die gleiche ID.... wieso auch nicht...
ich habe noch eine berufliches iPhone... da habe ich eine andere ID
aber was hat es denn mit Anrufen zu tun, die über eine Mobilfunknummer laufen?

Und wie kann ich das Problem beheben? Unter iOS 7 war das Problem nicht vorhanden
 

Benutzer 176034

Gast
Seit iOS 8 kann man über die Apple-ID Anrufe auch mit Pad und Mac (Yosemite) annehmen.
Deswegen habt Ihr jetzt dieses Problem.
Wie das auszuschalten ginge, ohne die ID zu wechseln, kann ich im Moment nicht sagen.
Interessiert mich aber auch.

Edit: diesen Hebel hier auf iPhone und/oder iPad umlegen und dann dürfte es deaktiviert sein.

Einstellungen - FaceTime
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die FaceTime App auf iPad und Mac kann jetzt auch Telefonanrufe vom iPhone empfangen. Das läuft über die AppleID. Verwenden alle die selbe ID klingelt es an allen Ecken und Enden. Du kannst das unter Einstellungen/FaceTime auf den jeweiligen Geraten deaktivieren. Das selbe gilt übrigens auch für SMS, das lässt sich dann entsprechend unter Einstellungen/Nachrichten am iPhone deaktivieren.

Apple IDs zu teilen ist mittlerweile keine gute Idee mehr, da immer mehr Daten über die iCloud synchronisiert werden, und das alles ein Durcheinander wird und immer öfter Probleme wie deines jetzt dazukommen. Besser jedem seine eigene ID erstellen. Einkäufe lässen sich seit iOS8 ja innerhalb der Familie über die Familienfreigabe teilen (braucht allerdings Kreditkarte).
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Unter Einstellungen/FaceTime nur die Nummer anklicken, auf der man erreichbar sein will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag: ich hatte dieses Foto vergessen:
ImageUploadedByApfeltalk1414522219.009599.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe auf dieser Seite noch die Rufnummern unter der ich erreichbar sein will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Ich auch, aber die wollte ich nicht unbedingt veröffentlichen... ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Dann ist es ja gut. Hier nun bei jedem einzelnen Gerät entscheiden unter welcher Nummer dieses nun erreichbar sein soll. Nur diese anklicken.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
habe es jetzt mal deaktiviert... zumindest bei iPad und iPhone...
wie stelle ich das am mac ab?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Aber noch mal zu dem Thema... jedes Gerät eine eigene ID...
wie kann ich das jetzt noch ändern? Geht das überhaupt?
 

Benutzer 176034

Gast
Da mach mal besser einen neuen Thread auf, sonst beantworten wir hier Fragen, die später keiner wiederfindet...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Aber noch mal zu dem Thema... jedes Gerät eine eigene ID...
wie kann ich das jetzt noch ändern? Geht das überhaupt?

Jedem Gerät eine eigene Rufnummer zuordnen, id bleibt ja bei Dir gleich. Dann kommen auch nur die Anrufe dort an wo Du es willst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk