• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] Beginner: Mail Form mit PHP senden plus Datensicherung

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hi Leute,

ich bin leider ein absoluter PHP Anfänger und habe keinen Plan wie ich das bewerkstelligen kann :/ Darum melde ich mich bei euch.

Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch bei google, aber die Tutorials und Beispiele die ich da gefunden habe, haben mich eher verwirrt als aufgeklährt.

Nun mein Ziel wäre es:

Ich stelle eine Formular dar, der Bediener kann verschiedene Sachen eingeben und auswählen.

Am ende ist ein "Sende" Button der diese Form an eine bestimmte Person schickt (immer die gleiche Person) (Ohne das Mail Program zu öffnen) mit einer bestimmten Formatierung im Body und Betreff.

Wenn man in der Form auf "Senden" gedrückt hat wird die Form wieder zurückgesetzt so das der nächste wieder eine Eingabe machen kann.

Nun hätten wir aber gerne, dass die Daten die eingegeben werden in einer Excel Tabelle gespeichert (oder einer CSV Datei) und immer wieder erweitert werden. (ich hab keinen Plan ob sowas möglich ist.)

Um so einfacher das ganze System ist, um so besser :/
da ich ja kein Profi bin und auch mit klar kommen soll
icon_sad.gif


HTML habe ich mehr oder weniger im Griff..

Ich habe es schon mal auf den Server gepackt damit ihr es auch sehen könnt:
http://www.13thunit.com/test/test.html

Dort seht ihr auch meinen Disaster PHP code :/

Ich danke euch schon vielmals im Voraus für eueren Support.

Ich hoffe ich kriege dies bis montag hin :/
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel