• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Chrome] Beenden über CMD+Q nicht mehr möglich

augs

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr eine Idee zur Lösung meines Problems:

Ich nutze einen iMac Anfang 2008 mit OS X 10.11.6 mit Chrome in der Version 72.0.3626.121 (Offizieller Build) (64-Bit). Chrome lässt sich bei mir nur noch mit CMD+4 beenden. Die Option CMD+Q gibt es nicht mehr. CMD+W zum Schließen von Tabs funktioniert einwandfrei.

Screenshot 2019-03-26 12.14.58.png

Kann ich das irgendwo aus Versehen umgestellt haben? Bisher konnte ich dafür nämlich noch keine Option finden.

Vielen Dank!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich würde Chrome Updaten, der aktuelle Build ist. 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit), dieser Build lässt sich mit cmd q beenden, habe auch ElCapitan in Betrieb.

Franz
 

augs

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
11
Hi,
ich würde Chrome Updaten, der aktuelle Build ist. 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit), dieser Build lässt sich mit cmd q beenden, habe auch ElCapitan in Betrieb.

Franz
Ein Update hat nichts geändert. Auch ein Deaktivieren aller Erweiterungen und das Zurücksetzen von Chrome nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kurzbefehle kann man ja für Programme in den Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle definieren, ist dort eventuell das ungewöhnliche ApfelTaste(cmd)+4 eingetragen?
 
  • Like
Reaktionen: augs und dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sehr seltsam, in meinem System funktioniert CMD Q mit Chrome.

Franz
 

augs

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
11
Kurzbefehle kann man ja für Programme in den Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle definieren, ist dort eventuell das ungewöhnliche ApfelTaste(cmd)+4 eingetragen?
Genau das war es! Vielen Dank dafür!

Es ist mir zwar ein Rätsel, wie das dahin gelangt ist aber egal. :)

Screenshot 2019-03-26 17.13.44.png
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
von selbst kommt sowas nicht, das musst du schon Geändert haben, oder du hast jemand Fremden auf deinem System werken lassen ?.

Franz