• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beenden des Vollbildmodus in Safari

Moops

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
11
Hallo!

Wenn Safari im Fenstermodus läuft und ich z. B. ein YouTube-Video großmache, dann macht es sich größer und nimmt den ganzen Bildschirm ein. Wenn ich es beende, dann macht es sich kleiner, schwebt in das Safari-Fester, genau in die Lücke, die es früher verlassen hat.

Das Problem entsteht, wenn Safari im Vollbildmodus geöffnet ist. Es passiert nämlich sowas, dass nachdem ich ein YouTube-Video geschlossen habe schwebt es zuerst in den Schreibtisch und erst dann in Safari, was echt schlecht aussieht und einfach nervt.

Hier zeige ich es noch mal im Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man es irgendwie reparieren, damit es sofort in Safari schwebt, anstatt eine zusätzliche Pause im Bildschirm zu machen?

Danke im Voraus :p
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Könnte an den Einstellungen liegen, das Safari Links in einen "Neuen Fenster" öffnet.
Probier mal die Auswahl "In neuen Tab öffnen" aus, da sollte es so sein das der Schreibtisch nicht gezeigt wird, weil du das aktuelle Fenster nutzt. @Moops
 

Moops

Golden Delicious
Registriert
23.02.14
Beiträge
11
Ich habe es eingestellt, wie du vorgeschlagen hast, die nervige Animation gibt es leider immer noch:

Bildschirmfoto%202016-04-27%20um%2011.31.03.png
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Also sitze gerade am iMac, wenn ich dein gepostete Video im Vollbild laufen habe und anschließend wieder den Miniatur Mode wähle, schiebt sich das Safarifenster von links ein und das Video nimmt seinen Ursprünglichen Platz ein.
Der Hintergrund ist auf der rechten Seite Schwarz, aber der Schreibtisch ist bei mir nicht zu sehen.

Edit:

Der Knackpunkt ist der Vollbild Mode, sorry hab ich überlesen. Da ist es bei mir genau so.
Abhilfe:
Öffne Safari im normalen Fenster (kein Vollbild) und drücke "alt" und den grünen Button für Vollbild, dann passt sich das Fenster dem Bildschirm automatisch an und dein Problem ist gelöst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moops