• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bedruckbarer DVD-Rohling

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Hallo,
ich möchte mein Videoprojekt auf DVD zu brennen. Die Rohlinge würde ich auch gerne mit einem Inkjet Drucker bedrucken lassen. Jetzt habe ich mir schon unterschiedliche Rohlinge angeschaut, aber alle Hersteller hatten ein Logo auf dem Rohling.

- Ich suche also Rohlinge, bedruckbar ohne Werbung / Logo auf dem Rohling. 150 Stück sollen es werden.

Habt ihr da eine Idee welcher Hersteller keine Werbung hat? Erfahrungsberichte bei z.B. Amazon bringen mich nicht weiter...

Grüße
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
...bitte die frage lesen...
deine google results helfen mir auch nicht, weil die beschreibung nie angibt ob ein logo aufgedruckt ist...

wenn du keine ahnung hast, warum antwortest du :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also beim ersten Bild scheint definitiv kein Logo drauf zu sein. Und ich behaupte mal das trifft auf die meisten der dargestellten Rohlinge zu.

Du meinst dass oben auf der Druckoberfläche immer noch "Werbung" drauf ist?! (Oder meinst du eine andere Stelle?) Das erscheint mir ein bisschen suspekt, und ist mir noch nie untergekommen. Und ich habe schon einige solcher Rohlinge gesehen.

Also wieso nicht einfach in einen größeren Elektronikmarkt gehen, und dort im Zweifel vor dem Kauf mal in die Packung reinschauen?!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@sabsimplex
Warum reagierst Du so aggressiv?
Sei froh über jede Antwort.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
war nicht aggressiv gemeint, aber er schreibt ja selber dass er keine Erfahrung gemacht hat. Auf ein Bild kann man sich leider nicth verlassen, weil die Werbung meist in 6-7 Punkt Schrift auf den Rohlinge Rand gedruckt ist.
Es geht darum, dass zB Sony zB "Sony DVD-R 4,7 GB..." etc auf jeden Rohling druckt. Ich war schon im Elektronikmarkt, habe aber das Gefühl dass erst aber einer bestimmt Auflage das Branding nicht mehr vorhanden ist. Und außerdem kann ich da nicht jede Spindel aufreißen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Achso sorry, ich habe angekommen du meintest Werbung die direkter sichtbar ist. Bei so kleinen Angaben kann man natürlich streiten ob man sie einfach akzeptiert, aber wenn es dich stört...

Und meine Aussage, ich hätte keine Erfahrungen mit den Rohlingen bezog sich darauf, dass ich noch nie welche bedruckt habe - gebrannt und in der Hand gehabt durchaus schon.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe hier ein 10-er Böxchen von diesen DVDs. Die weisse Seite ist einfach nur weiss. Ich erinnere mich dunkel, dass ich die Dinger kaufte, weil die bedruckbare Seite irgendwie besonders sein soll. Was genau erinnere ich mich nicht mehr.

Mittlerweile gibt es auch schon DL Medien. Die habe ich noch nicht in der Hand gehabt.