• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] Bedienungsfehler "Neuling"

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo @Attack0815:
Hallo und viel Spaß im Forum hier.
Mir hat es damals sehr geholfen eine Maczeitschrift zu kaufen um die Grundlagen von OSX kennenzulernen uns zu verstehen. Selbiges gibt es natürlich auch für iOS.
Einfach mal googlen, ist wirklich zu empfehlen!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Zeitschrift? LOL.

Ich habe mich hier fleißig durch das Forum gelesen als ich mir 2010 mein erstes MacBook zulegte. Hat ungemein geholfen, dazu kann ich nur raten. Es gibt ja kaum eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde und die sich nicht mit etwas Suchen finden lässt.
 

Benutzer 176034

Gast
Kaum vorstellbar, @Bergfeld. Ich habe das Gefühl, dass jeder Apple-Nutzer des Planeten hier rumschwirrt. Es sind so viele...
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Ich komm da schon noch dahinter. Vieles ist halt für einen Windows/Android Nutzer nicht unbedingt logisch aufgebaut.

Ein schönes Beispiel von gestern. Ich habe versucht mit dem IPad eine Email mit Photos als Anhang zu verschicken. Die Photos waren im Gerätespeicher. Wie gewohnt habe ich wie bei Anhängen üblich, auf die Büroklammer geklickt. Alles habe ich gefunden, nur nicht die Bilder. Hab dann zum Spaß auf das Kamerasymbol geklickt. Und siehe da, ich könnte meine Bilder auswählen. Bei einem Android Gerät wäre nun die Kamera angegangen. Das sind lauter so kleine Dinge, die einen schier wahnsinnig machen wenn man nicht Bescheid weiß. ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Schau mal auf youtube. Da gibt es gute Grundlagen Videos. Mir hatte das bisschen geholfen da ich auch erst seit diesem Jahr bei Apple bin. Man lernt aber nie aus. Aktuell treibt mich das iPhone 4s meiner Freundin in den Wahnsinn. Das Ding will einfach die Mails nicht löschen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es gibt auch auch Menschen die sich ein Applegerät kaufen ohne sich bei Apfeltalk anzumelden. Soll vorkommen!
Stimmt, meinen Mac hatte ich schon über ein Jahr bevor ich mich hier angemeldet habe und die dumme Frage nach einem MP3-Player stellte ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es gibt auch auch Menschen die sich ein Applegerät kaufen ohne sich bei Apfeltalk anzumelden. Soll vorkommen!
Absolut. Angemeldet hatte ich mich hier 2012. Da hatte ich bereits ein MBP und zuvor schon ein IPhone 4.
Warum ich mich hier dann registrierte weiss ich nicht mehr. Und manchmal frage ich mich.... Aber das ist eine andere Geschichte. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Nichtanmeldung bei AT sollte nach einem Applegeräte-Kauf also verboten werden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Habe den Konjunktiv verwendet. Lies nochmal genau.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Die Leute müssen gezwungen werden sich hier anzumelden ;)
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Bevor ich hier die AT-Selbstbeweihräucherung noch verstärke (Ja, AT ist klasse, bin täglich hier unterwegs) auch andere Mütter haben schöne Töchter. Allen in meinem Bekanntenkreis, die zu Apple wechseln, empfehle ich die Webseite http://www.maceinsteiger.de Gerade für Umsteiger aus dem Windows-Lager ein Quell voller Aha-Erlebnisse rund um OS X und die "Apple-Denke".