• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Ich bin auch schwach geworden und habe sie mir bestellt, aber sie kommen erst am Montag. Bin schon sehr gespannt, wie gut sie im Ohr halten. Ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich mir mit dem Schal die AirPods aus den Ohren gerissen habe. Ich hatte zuletzt die Sony WF-1000XM4 ausprobiert, aber die saßen leider auch nicht richtig. Die Beats Fit Pro könnten also genau das sein, was ich gesucht habe :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Haben diese auch den U1 Chip verbaut, sodass sie vom iPhone lokalisiert werden können?
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Hallo zusammen,

hab meine Beats Fit Pro gestern bekommen und natürlich gleich mal ausprobiert.

Hatte bisher Powerbeats Pro im Einsatz, mit denen ich auch sehr zufrieden war.

Tragekomfort:
Im Vergleich zu den Powerbeats Pro fühlen sich die neuen Kopfhörer leichter und „weniger spürbar“ an, schon nach kurzer Zeit merkt man fast nicht mehr, dass man sie in den Ohren hat. Dieses „Leichtigkeitsgefühl“ hatte ich mit den Powerbeats Pro nicht.

Auch über längere Zeit hinweg - paar Stunden - kein unangenehmes Tragegefühl bei mir.

Bedienung:
Ein klein wenig muss man üben, bis man die Beats Fit Pro geschmeidig eingesetzt hat, aber das ist kein Problem. War bei den Powerbeats auch so.
Kleines Manko: Man kommt beim Einsetzen bzw. Korrigieren des Sitzes im Ohr eigentlich immer auf diesen Taster und aktiviert einen der hinterlegten Befehle. Vielleicht liegt es auch an meinen Wurstfingern.
Ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Die Lautstärkeregelung kann man sich so einstellen, dass ein längeres Drücken der Taster lauter / leiser macht (man kann wählen, welche Seite links/Rechts lauter bzw. leiser macht). Ich hab da noch kein Gefühl dafür entwickelt: Zu kurz gedrückt löst den Befehl nicht aus, etwas länger gedrückt ändert die Lautstärke gleich sehr viel - eine Feineinstellung hab ich noch nicht damit hinbekommen. Das war mit den Tasten der Powerbeats Pro einfacher.

Klang:
Sauberer Klang, gute aber nicht übertriebene Bässe. Für so kleine Geräte sehr guter Klang. Ich bin aber kein Audiophiler. Für den Otto-Normalo-Hörer auf jeden Fall mehr als ausreichend!

Noise Cancellation:
Funktioniert gut, für meinen Bedarf absolut ausreichend. War mir aber auch nicht der wichtigste Aspekt. Muss ich noch etwas mehr testen.

Sport:
Laufen war ich noch nicht damit, aber Turniertanz Latein habe ich damit ausprobiert: Funktioniert super! Bleiben durch den Wingtip fest im Ohr, man muss nicht dauernd nachjustieren. Nur bei einem 3-fach-Spin (linksrum) ist mir der rechte Hörer rausgeflogen. (heißt nur: Ich hab schnell genug gedreht)

Edit: Halbe Stunde auf dem Laufband getestet. Einwandfrei! Läuft!

Case:
Es ist deutlich kleiner als das der Powerbeats Pro. Sehr angenehm!
Wichtiger: Die magnetische Arretierung/Positionierung der Kopfhörer im Case ist 1.000 mal besser gelöst als bei den Powerbeats Pro!

Fazit:
Tolle Kopfhörer, sind mir auf Anhieb lieber als die bisherigen Powerbeats Pro (und die fand ich schon toll!)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Haben diese auch den U1 Chip verbaut, sodass sie vom iPhone lokalisiert werden können?
 

Green22

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
5
Ich habe meine auch gestern erhalten, gefallen mir wirklich gut. Finde den Sound merklich besser als bei den Powerbeats Pro, den mochte ich irgendwie überhaupt nicht (fand ihn recht dünn).
Eine Frage habe ich aber: Ist es noch bei jemanden der Fall, dass man im Transparency Mode ein leises Rauschen hört? Es ist kontinuierlich (leise) hörbar, auch in einem komplett stillen Raum. Im Modus aktive Geräuschunterdrückung und wenn ich ANC komplett ausschalte, höre ich es nicht, dann ist alles komplett still.
Würde mich über andere Erfahrungen hierzu freuen.
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Meine habe ich vorhin auch ausgepackt und bin auf den ersten Blick zufrieden. Endlich In-Ears, die in meinen Ohren vernünftig halten 🙏 Mal schauen, wie die sich tragen, wenn man sie länger im Ohr hat. Klang ist fein für den normalen Gebrauch, Noice Cancelling für mich auch ausreichend.

Ich habe meine auch gestern erhalten, gefallen mir wirklich gut. Finde den Sound merklich besser als bei den Powerbeats Pro, den mochte ich irgendwie überhaupt nicht (fand ihn recht dünn).
Eine Frage habe ich aber: Ist es noch bei jemanden der Fall, dass man im Transparency Mode ein leises Rauschen hört? Es ist kontinuierlich (leise) hörbar, auch in einem komplett stillen Raum. Im Modus aktive Geräuschunterdrückung und wenn ich ANC komplett ausschalte, höre ich es nicht, dann ist alles komplett still.
Würde mich über andere Erfahrungen hierzu freuen.

Ja, das Rauschen höre ich auch, aber sobald Musik/Ton an ist, ist es weg.
 
  • Like
Reaktionen: Green22 und Glogi

Green22

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
5
Meine habe ich vorhin auch ausgepackt und bin auf den ersten Blick zufrieden. Endlich In-Ears, die in meinen Ohren vernünftig halten 🙏 Mal schauen, wie die sich tragen, wenn man sie länger im Ohr hat. Klang ist fein für den normalen Gebrauch, Noice Cancelling für mich auch ausreichend.



Ja, das Rauschen höre ich auch, aber sobald Musik/Ton an ist, ist es weg.

Danke für dein Feedback zum Thema Rauschen. Ich höre es leider bei eingeschaltetem Transparenzmodus auch mit Musik.. Werde die Kopfhörer wohl umtauschen müssen..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Danke für dein Feedback zum Thema Rauschen. Ich höre es leider bei eingeschaltetem Transparenzmodus auch mit Musik.. Werde die Kopfhörer wohl umtauschen müssen..
Das habe ich bei den AirPods Pro, je nach Umgebung, auch meine ich. Ich habe diesen Modus allerdings auch nie an. Wenn ich durchlässigen Ton haben möchte nehme ich die Powerbeats Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Green22

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe die Beats storniert. Kamen Samstag nicht pünktlich an obwohl ich drauf gewartet habe. Habe nun Bügel für die AirPods Pro bestellt. Mal schauen wie die sind.
 

Green22

Erdapfel
Registriert
29.01.22
Beiträge
5
Das habe ich bei den AirPods Pro, je nach Umgebung, auch meine ich. Ich habe diesen Modus allerdings auch nie an. Wenn ich durchlässigen Ton haben möchte nehme ich die Powerbeats Pro.
Yup, ist bei den AirPods Pro auch so. Habe es auch deaktiviert, teils war es schon nervig.

Danke für eure Antworten / Erfahrungen. Ok, scheint ja dann doch "normal" zu sein.. Ich schaue dann mal, ob das so für mich passt - wollte den Transparenzmodus beim Joggen generell nutzen um evtl. Autos, Radfahrer, etc zu hören.. Mit meinen Powerbeats Pro (die haben ja kein ANC und keinen Transparenzmodus) hatte ich da (mit zugegeben lauter Musik ;) ) schon paar mal blöde Situationen beim Joggen..
Danke euch!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Meine haben jetzt auch endlich den Weg zu mir gefunden, UPS hat sie bisserl in Deutschland umher gefahren 😱
Gefallen mir sehr und ersetzen definitiv meine Pros.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Noch eine Ergänzung bei mir. Radfahren hat schon super geklappt. Ich mache sie in der Stadt aus und im TP Modus und dann höre ich alles und es ist als ob ich nichts drin hätte. Dann ohne Autos Musik oder Podcasts an und NC Modus aus. Super gut.
Gestern das erste Mal gelaufen ohne Laufpartner und dafür mit Kopfhörern.
Ich habe nachher gar nicht mehr gemerkt, dass ich Kopfhörer anhatte. Super Sound und super unauffälliger Sitz