• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bearbeitungs(Korrektur)funktion in Microsoft Word, welches Office Paket - Hilfe erbeten !

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Fragen ein bisschen helfen: ich arbeite derzeit unter anderem in einem Lektorat für Fachliteratur. Das heißt, ich bekomme Word-Dokumente, mache dort Korrekturen und schicke diese Dokumente anschließend wieder zurück an andere Mitarbeiter. Das Ziel ist, dass so die Dokumente direkt korrigiert sind, aber die Mitarbeiter auch genau sehen können welche Korrekturen ich durchgeführt habe.

1. Würdet Ihr mir für solche Zwecke eher Office 365 oder das normale Office Paket empfehlen? Ist es im normalen Office Packet auch möglich Dokumente aus der Cloud heraus zu bearbeiten?

2. Gibt es eine solche Funktion (wie oben erwähnt) in Microsoft Word? Wenn ja, gibt es hierzu Tutorials of YouTube?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
1. Würdet Ihr mir für solche Zwecke eher Office 365 oder das normale Office Paket empfehlen? Ist es im normalen Office Packet auch möglich Dokumente aus der Cloud heraus zu bearbeiten?
Office 365 und das normale Office-Paket unterscheiden sich im Prinzip nur im Abrechnungsmodell: Für Office 365 bezahlst du in regelmäßigen Abständen Gebühren und hast dafür immer Zugriff auf die aktuellste Office-Version, für das normale Office-Paket zahlst du einmalig (musst dafür für größere Upgrades wieder zahlen, wie von Office 2011 auf Office 2015).