• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Bearbeitung der Labels in Kontakten

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich an einem IPhone 4S:
In den Kontakten lassen sich Telefonnummern bestimmten Labels zuordnen, zb. iPhone, privat, mobil etc...
Bei einigen Kontakten funktioniert das, bei anderen jedoch nicht.
Auch die Option, eigene Labels hinzuzufügen ist nicht da.

Ich habe die entsprechenden Kontakte gelöscht, neu erstellt aber immer das selbe Problem.

Kennt jemand das Problem oder besser, hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Hallo,
ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Wenn Du die Etiketten meinst, dann können diese im Bearbeiten-Modus sowohl zugewiesen als auch geändert werden ("eigenes Etikett erstellen").
Sofern Du die Gruppen meinst, können diese nach meiner Kenntnis nur auf dem Mac in den Kontakten gebildet und angepasst werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei Exchange-Kontakten geht das mit den Labels nicht. Bei lokalen oder iCloud-Kontakten habe ich damit kein Problem.
 

DrGreen

Jonagold
Registriert
09.08.13
Beiträge
19
Ja, wie gesagt, bei einigen Kontakten geht es, bei anderen nicht.

Auch bei neu erstellten Kontakten fehlt zuweilen die Möglichkeit das Label oder auch Etikett zu bearbeiten.

Ich spreche nicht von Gruppen.

Auf meinem IPhone 5 gibt es das Problem nicht, nur auf dem IPhone 4S meiner Freundin.

Sie möchte anhand einer App. den Mobilfunkanbieter in das Etikett/Label schreiben lassen, was bei einigen Kontakten auch funktioniert aber nicht bei allen. Und bei genau diesen lässt sich kein individuelles Label erstellen.