• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Battlefield 3

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Ich habe mit Hilfe von Bootcamp Windows installiert um BF3 zu spielen. Alles wunderbar, alle Treiber installiert, Spiel ist ebenfalls bereit. Ich starte das Spiel und stelle fest, dass meine Maus nicht funktioniert. Mein Cursor ist da und ich kann auch schießen, aber ich kann die Maus im Menü nicht benutzten. Ich habe Treiber meiner Maus (Roccat Kone Pure) neu installiert und dennoch blieb der Erfolg aus. Eine 0815 Maus habe ich auch getestet, ebenfalls ohne Erfolg. Nun bin ich dabei das Spiel neu zu installieren, was mit dem Download erstmal eine Weile dauert (18GB <.<)

Habt ihr eine Idee woran das liegt ? Vielen Dank für euer Interesse

Lg
-SmiLe*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In Windows selbst funktioniert die Maus ohne Probleme?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hmm... Dann wäre mein Tipp auch mal eine Neuinstallation + Update auf die neueste Version von BF3 (wenn das nicht sowieso geschieht).
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Bin grad dran. Download läuft und die Installation kommt direkt danach. Ich schreib dann hier das Ergebnis rein. Es ist einfach nur Schade, weil einfach 40€ in den Sand gesetzt wurden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du evtl. noch eine andere Maus zum Testen? (Edit: Oh, gerade gelesen)
Funktioniert das Trackpad im Spiel?
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Stimmt. Das hatte ich total vergessen. Ich werd' es gleich versuchen, wenn es wieder installiert ist.
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Sooo, erneut installiert, gleiches Problem.
Ich kann weder mit einer meiner Maus noch mit meinem Touchpad etwas machen.

Okay, ich habe die Lösung. Meine Maus geht nur im Vollbild Modus nicht. Im Fenster ist sie voll Funktionsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:

andifu

Boskoop
Registriert
09.10.12
Beiträge
40
Ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber änder mal im Windows die Darstellung : "Optimlae Leistung"

Oder ändere die größe der Fenster, dürfte irgendwas mit fonts sein