• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Battlefield 2142 mit PPC?

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hello mac Zocker :) Ich hab schon gesucht aber irgendwie ( unerwarteter Weise ) keine Antwort gefunden.. Läuft die mac Version von BF 2140 eigentlich auch unter PPC`s oder nur mit den Intel mac`s ? Wäre cool wenn mir da jemand ne Antwort geben könnte :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hast mal einen Link zu einer Macversion von 2140?

MfG Manuel
 

Gero

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Läuft die mac Version von BF 2140 eigentlich auch unter PPC`s oder nur mit den Intel mac`s ?

Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen. BF 2142 läuft nur auf Intel.

Die Systemvoraussetzungen sind:

Mac OS X version 10.4.9
Intel Core Duo processor or higher
512MB of RAM (1GB recommended)
ATI X1600, NVIDIA GeForce 7300 GT, or higher video card (Intel GMA950 chipset not supported)

Beste Grüße,
Gero
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Naja das heißt ja nix. Ausprobieren, sofern es eine Demo gibt, ist ja mal ein Versuch wert.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ich hab keine gefunden .. wenn ich es mit einer Demo ausprobieren könnte hätte ich ja nich hier gefragt :D
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Ich zerstöre ja ungern Träume, gerade derer, die der guten alten PPC-Zeiten anhängen, aber ;

Da braucht man nichts auszuprobieren …
Es wurde mittels Cider "portiert", was einer Kompatibilitäts-Schicht entspricht [HAL] und die zu verarbeitenden Befehle zur Laufzeit auf einem Intel-Prozessor umsetzt.
Daher ist ein Prozessor der x86-Architektur zwingend erforderlich. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das is mir mittlerweile auch leider bewusst geworden, nachdem ich mich ein bisschen über diese Cider Geschichte informiert habe.. Naja schade kann man nichts machen, für ein Spiel werde ich jetzt keinen neuen mac kaufen :)