• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batteriezustand erst ab iPhone 6 - Warum?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Apple schreibt:
Batteriezustand
Für das iPhone 6 und neuer bietet iOS 11.3 neue Funktionen zur Anzeige des Batteriezustands und für Austauschempfehlungen. Diese finden Sie unter "Einstellungen" > "Batterie" > "Batteriezustand (Betaversion)".
Was könnten die Gründe dafür sein, dass diese Funktion erst ab iPhone 6 verfügbar ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Weil der Fehler mit dem plötzlichen Ausschalten von Geräten bei 30% Akku erst mit dem iPhone 6 aufgetreten ist. Frühere Geräte haben diesen Fehler nicht, oder nicht in dieser Häufigkeit gezeigt.

Edit: Erst ab dem iPhone 6 hat Apple die Drosselung der CPU in iOS implementiert, die man mit iOS 11.3 dann jetzt manuell wieder deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
ich hatte das Problem auch und zwar mit meinen IPhone 5s. Es stieg immer bei ca. 30 % Akkuleistung aus, aber nur wenn es kalt war so bei ca. ab 2° oder darunter. Mein Bekannter hatte das gleiche Problem, auch mit einen 5S.