• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batteriestatus Service

Iphone7+256

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
5
Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier und sag erstmal Hallo!!!

Und zwar habe ich mir ein 7+ 256GB gekauft und den Akku gewechselt, alles ja total easy zu wechseln,zumindest für mich der Industrie-Elektroniker ist!

Vorher war die Restkapazität 86% und es gab keine Fehlermeldung..

Nun habe ich letzte Woche von einem Zubehörshop,wo die Akkus gut bewertet wurden, einen Akku verbaut und bei Batteriezustand kam die Meldung Service.

Ich den Shop angeschrieben, haben mir Ersatzakku geschickt, nun hier nochmal eingebaut, keine Meldung....

Paar Prozent mit Original Lader geladen, erscheint die Meldung wieder!!!


Muß der Akku sich erst einpendeln oder sowas??
 

Iphone7+256

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
5
Das war auch ne Vermutung von mir

Ich hoffe, hier weiß noch jemand Rat
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Leider werden nur Originale Apple Akkus ausgelesen zurzeit was den internen Batteriecheck angeht.

Das heißt Service ist normal.

Hoffe mal das Apple das ändert bald.

Heißt nun entweder mit dem Programm CoconutBattery auslesen für macOS oder iBackupBot für Windows nutzen, je nachdem welches System zu hast.
 
  • Like
Reaktionen: Iphone7+256

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Das ändert Apple mit Sicherheit nicht, und ist auch gut so!
Sämtliche Funktionen im Gerät brauchen Strom, somit ist der Akku das Bauteil, welches immer belastet wird.
Stimmt dessen Qualität nicht (was Apple bei Fremdherstellern nicht garantieren kann), kann es auch sein dass manch andere Funktionen ausfallen und die Nutzer ersteinmal zu Apple rennen.

Außerdem sind die heutigen LiPo Akkus wahre Energiepakete die bei einem falschen Einbau oder bei mangelnder Qualität zu einer echten Lebensgefahr werden können.

Das einzige was zu ändern wäre, sind die regulären Preise für einen Akku Tausch bei einem autorisierten Dienstleister.
 

Iphone7+256

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
5
BlackCore900

Vielen vielen Dank für die eindeutige Antwort, dann habe ich umsonst den Akku das zweite Mal getauscht!

Und ich hab mich schon gefragt, evtl. was falsch gemacht zu haben....

Raschie
Danke daß du das zu 100% bestätigen kannst, das verstärkt noch die Aussage daß es normal ist.

Danke Jungs, hier wird einem ja echt fix geholfen, Top seid ihr!!!

Schönen Sonntag Abend noch und viele Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: BlackCore900

Iphone7+256

Erdapfel
Registriert
18.11.18
Beiträge
5
Wenn man jetzt schonmal den Klugscheissermodus anmacht, kann man sich auch fragen,wer so doof ist und nen originalen Akku für 29.95 kauft, wo man zZ für 29.95 bei Äpple direkt für 29,95 den Akku tauschen lassen kann ...
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Das mit dem Klugscheißer hör ich öfters. Da muss also was dran sein.

Jeder kann mit seinem Geld und vor allem seiner Zeit machen was er will. Manche haben von Beiden einfach zu viel.
Ich leider nicht, daher nehm ich meist den, nennen wir es mal „Originalweg“.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
wer so doof ist und nen originalen Akku für 29.95 kauft, wo man zZ für 29.95 bei Äpple direkt für 29,95 den Akku tauschen lassen kann ...
Den bekommt man nicht gekauft, sondern nur direkt von Apple und seinen Partnern eingebaut, was auch vermutlich von @jr3 gemeint war. Apple verkauft keine originalen Ersatzteile. Händler die das dennoch behaupten, sind nicht ganz ehrlich oder verkaufen gebrauchte Teile aus älteren Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das mit dem Klugscheißer hör ich öfters...

Kleiner OT-Exkurs dazu:

Könnte etwas mit der Art und Weise der Informationsübermittlung zu tun haben. ;)

Auch wenn eine Aussage zu 100% richtig ist, reagiert der Empfänger zunächst unbewusst auf den Ton und analysiert erst danach den Inhalt.

Der Mensch ist entwicklungsmässig so konditioniert, weil es zuerst wichtig ist, eine mögliche Gefahr zu erkennen, um dann entscheiden zu können, zu kämpfen oder wegzurennen...Der Urwald ist immer noch in uns.

Das wird noch schwieriger, wenn man nur das Wort des Gegenüber hat und nicht das nonverbale Verhalten zur Analyse heranziehen kann.

Daher sind Missverständnisse z.B. in Internetforen geradezu vorprogrammiert und mancher Streit oft vollkommen unsinnig und eigentlich von keiner Seite gewollt.

Aber selbst mit diesen Kenntnissen, sind Missverständnisse nicht zu vermeiden. Also nicht als Belehrung gemeint.

Aber und hier kommt ein bisschen Klugschwätzerei von mir....Wenn Du schon selbst merkst, dass Du oft solche Reaktionen bekommst...was hindert Dich am Sprung über den eigenen Schatten? ;)

OT-Klugscheisser-Exkurs-Ende
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Cohni, du hast vollkommen Recht. Du hast nur eines vergessen in deinen Überlegungen - vielleicht wollte ich ja klugscheißen...

Vielleicht nutze ich das Hilfsmittel der Klugscheißerei um manchen aufzuzeigen das es andere, viel leichtere Wege gibt als den, den sie gerade krampfhaft beschreiten.

Oder anders ausgedrückt, wenn meine 70 jährige Mutti es schon mitbekommen hat das es Original Apple Akkus bei Apple selber gerade für 29 € gibt, dann muss die Durchdringung dieses Themas in der Bevölkerung ja schon so weit forgeschritten sein, das man unterstellen darf das jemand der in der Lage ist auf AT zu posten, auch schon davon gehört hat.

Aber genug Offtopic. Alle 28 Tage hab ich einfach meine periodisch wiederkehrende Phase in der ich einfach nicht anders kann. Den Rest der Zeit bin ich dann wieder lieb.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja...okay, wenn Du es extra so willst...umso schlimmer....:p

Es kommt nur manchmal eben nicht so gut an.

Aber gut jetzt...sorry, ich habe das OT selber begonnen...obwohl, das Thema ist ja auch eigentlich durch. :innocent:
 

ElektroFuchs

Erdapfel
Registriert
08.01.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir extra einen Account gemacht, um das hier zu korrigieren.
Ich habe mir nämlich einen Akku für 9,99Euro gekauft und dieser hatte nicht funktioniert (so wie genannt, mit "Service" in den Einstellungen). Da ich hier gelesen hatte dass das "normal" wäre hatte ich alles für den Umtausch vorbereitet und nach einem Original gesucht. Habe aber zum Glück den Akku zum Testen der Kamera nochmal angesteckt und nun hatte er normale Funktion (100%, Höchst leistungsfähig), wie gewünscht. Also gehe ich davon aus, dass es beim ersten mal ein Kontakt Problem war. (was vielleicht aufgetreten ist, weil ich unter dem Akku Stecker noch ein "IGlow", also so eine Logo Beleuchtung angesteckt hatte). Also entweder Apple hat was geändert, was ich nicht denke, sondern es wurden wahrscheinlich die Akkus besser nachgebaut, bzw. es hat sich beim Fragesteller auch ein Kontakt Problem unter geschlichen.
LG
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Das "Geheimnis" heisst TI-Chip.
Entweder der Akku hat einen Texas Instruments Chip, mit welchem die Kapazität in iOS angezeigt wird, oder eben nicht.
Seriöse Shops schreiben dazu wenn der Chip vorhanden ist, ansonsten ist es Glückssache was man bekommt.
Und ja, manchmal dauert es ein wenig bis die Anzeige sich ändert...