• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Batterieanzeige schwankt seltsam

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Hallo in die Runde,

seit mein iPhone aus der (verlängerten) Garantie raus ist, hat es eine seltsame Macke. Und zwar kommt es vor, dass die Batterieanzeige von jetzt auf gleich auf 1% fällt. Das Handy kann dann aber noch ewig genutzt werden. Es scheint also nur die Anzeige zu sein. Heute war auch nicht schlecht. Da war es früh bei 100% (geladen halt) und schon vormittag bei 36%. Bei diesen 36% blieb es auch 1 Stunde. Dann habe ich es am CarPlay in meinem Auto angeschlossen und es schoss auf einmal auf ca. 80% (was wohl der realistische Wert war).

Dazu ein paar Fragen:
  1. Hattet ihr sowas auch schon mal?
  2. Ist das ein Softwaredefekt, der mit einem Werksreset behoben werden könnte?
  3. Oder kann das auch am Akku liegen? Falls ja: Was kostet sowas bei Appel im Austausch?
  4. Woran könnte es sonst liegen?
Ciao The_Unknown
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Apple verlang soweit ich weiß 75€ für den Austausch der Batterie, ich würd aber eher nen Backup machen und dann einen Werksreset vorher probieren, der Akku an sich scheint ja normal zu halten.
 

Mitglied 154515

Gast
Habe ich seit kurzem auch, ebenso meine Freundin (hat auch ein iPhone 6). Seit einem Hard-Reset ist alles wieder gut, aber das gleiche Problem hatte ich schonmal (wurde innerhalb der Apple Care Zeit neu ausgetauscht) und beim iPhone 5.... Seltsam, das Ganze!