• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

-=Bastelfrage=- USB-Stick auf Briefpapier verkleben?

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Moin Ihr Lieben,

ich möchte gern 50x USB-Sticks versenden. Jeder USB-Stick soll auf ein 200 g. Papier-Werbeträger aufgeklebt werden. Versand wird diese Kampagne in einer Luftpolster-A5-Versandtasche.

Wie könnte man am besten den USB-Stick darauf anbringen?

  • USB-Stick soll während des Postversands am Werbeträger haften
  • Restlose Entfernung der Klebe ganz wichtig, weil unter dem USB-Stick ein Text steht der gelesen werden muss
Kreditkarten etc. werden ja auch am Briefpapier geklebt. Diese haften teilweise auch sehr stark.

Habt Ihr Ideen wie ich diese Herausforderung meistern und wo ich das benötigte Material kaufen kann?

Ganz liebe Grüße.

PS: Staples konnte mir nicht helfen, die haben mir Fotokleber verkauft. Der USB-Stick ist für diese Klebe-Aufkleber zu schwer.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Moin,
Klebedots, Gluepoints sind die Stichworte. Google spuckt spontan einiges aus.
Das ist aber meist Massenartikel, evtl wendest Du sich an den Lettershop deiner Wahl.
Gibt es in verschiedenen Haftstärken. Für USB Sticks definitiv "stark" nehmen.
Viel Spass beim basteln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Ich hatte mal was für Fotos, das hatte in etwa den Klebe-Effekt, wie er für Parfümproben oder Gratis-CDs in Zeitschriften verwendet wird. Das Teil haftet bombenfest, läßt sich gut abziehen und den Rest kann man vom Untergrund einfach abknispeln, ist so kaugummiartig.

Am besten, du fragst mal im gut sortierten Schreibwaren- oder Fotofachgeschäft.

Muß der Text genau unter dem USB-Stick stehen? Die Fläche (wenn sie denn nicht frei bleiben kann) kann man doch auch mit dem Firmenlogo oder einem Slogan füllen. Falls sich der Empfänger ungeschickt anstellt, ist nicht die ganze Message verloren.