• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Baseband eines gesperrten iPhone ermitteln

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo,

wie oben beschrieben möchte ich das Baseband eines gesperrten iPhone 4 ermitteln um herauszufinden ob ein unlock möglich ist. f0recast funktioniert weder mit meinen Berglöwen noch an meiner alten Windows Mühle, gibt es da Alternativen?

Vielen Dank!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
ich kann dir mit 95% sagen das man es nicht unlocken kann! ;)
 
  • Like
Reaktionen: richtig

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Also müsste ich erst das Baseband anpassen? Ist das möglich? Ich habe wohl schon einmal ein downgrade gemacht ist aber schon etwas her.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, das Baseband kann man nicht downgraden. Das funktioniert nur beim iPhone 3G/S bei einer speziellen Baseband-Version.
 
  • Like
Reaktionen: richtig

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Ok danke, dann hat sich das Thema wohl erledigt. Vielen Dank für die Hilfe!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Also noch einmal um es komplett zu beantworten und eigentlich auch auf deine Frage einzugehen: Ein gesperrtes iPhone kann nicht ausgelesen werden durch F0recast oder iTunes. Das hast du ja schon bemerkt, die einzige Möglichkeit ist durch einen jailbreak! Alles weiter darf ich hier nicht schreiben weil dann geklaute iPhones so geöffnet werden können ;) Wenn du trotzdem wissen willst wie es geht kannst du mir eine PN schreiben!

Grüße
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Was ist mit gesperrt gemeint? Mit Passcode beim Unlock-Screen oder wie?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ja eben da war eine Fehler, er meint Sim Unlock und nicht Passcode umgehen! Hat sich schon geklärt!