• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Banking App und Gmail keine Mitteilungen

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

meine Banking App (Commerzbank) und Gmail leiten keine Mitteilungen an die Watch weiter. Sonst kommt von allen Apps eine Mitteilung.
Kann oder muss ich noch irgendwas einstellen? Es ist alles aktiviert.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Bezüglich der Mail-App findet man unter Einstellungen/ Mitteilungen zwar die „generelle“ Freigabe der Mitteilungen aus Mail…

IMG_3741.jpeg

…jedoch kann dies unter Mitteilungen anpassen für jeden Mail-Account nochmal individualisiert werden. Hatte bei mir den Fall, dass bei einer Neuankage eines Accounts kein Sound mehr abgespült wurde und dort erst eingestellt werden musste:

IMG_3742.jpeg

IMG_3743.jpg


Gruß
koe11
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Mitteilungen anpassen habe ich nicht, sieht anders aus bei mir. Aber alles aktiviert, sieht so aus wie bei deinen Screenshots
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Vielleicht auch mal einen Screenshot mit einstellen, damit man sich ein Bild machen kann. Wenn dem so ist, dass Hinweise und Kennzeichen aktiviert sind und auch unter Töne ein Ton zugeordnet ist, dann wüsste ich nicht, warum kein Hinweis zugestellt werden sollte, es sei denn, beim Eintreffen der Mail ist das Mailprogramm im Vordergrund geöffnet - dann kommt (zumindest bei mir) kein Hinweis.

Gruß
koe11
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Vielleicht kam da auch nichts an, weil die AppleWatch nicht entsperrt war?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Manchmal kommen Mitteilungen von E-Mails an Watch später aan
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Hast du unter Watch Mitteilung an ?
 

Anhänge

  • IMG_1419.png
    IMG_1419.png
    471 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Na klar. Wie ich ja erwähnte, alle anderen von mir gewählten Apps senden ja Mitteilungen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nur Gmail will nicht senden? Und was soll Banken App mitteilen? Eigen Gmail App oder in Mail von Apple eingebunden?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Gmail kommt kein Push und Commerzbank. Eigene Gmai App vorhanden, nicht in Mail von Apple eingebunden. Soll ich das mal versuchen?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
Gmail ist bei mir noch nie auf der AppleWatch als eingehend angezeigt worden. Weder auf meiner alten AW3 noch auf der jetzigen AW7. Sämtliche Einstellungen durchprobiert. Da auch die Gmail App nie so richtig gut gelaufen ist, auf allen Geräten, habe ich sie seinerzeit gelöscht. Wie auch andere MailApps. Läuft jetzt alles über die Bordeigene MailApp.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Soll ich Gmail in die Mail von Apple einbinden? Klappt das dann mit Mitteilungen?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Hab Sparkasse meine Mitteilung aus und wüsste nicht wofür?