• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bahn Widget

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Ausgangspunkt:
Die Deutsche Bahn bietet sowohl für iGoogle, als auch Windows (Vista/7) ein echt tolles Widget an, wie mir scheint:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/widget.shtml

Ich hab auch nach einem für mein Dashboard gesucht und eines bei "ipadblog.de" gefunden:

http://www.ipadblog.de/anwendung/bahn-widget-fuer-mac-download/

Das funktioniert aber nicht (richtig) - ich kann in den Textfeldern für Start- und Zielbahnhof nichts eintippen.

Frage:
Bin ich zu blöd dafür oder kennt jemand das Problem? Gibt es noch andere Widgets für (am besten personalisierbare) Bus- und Bahnfahrpläne?

Danke schon mal für die Hilfe! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hätte jemand Lust, Zeit und Interesse, für unser Wiki eine Liste empfehlenswerter Widgets zusammenzutragen?
Im Wiki könnte man die Liste problemlos aktuell halten.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich wollte gerade, aber:

Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuche es erneut, indem du unter der folgenden Textvorschau nochmals auf „Seite speichern“ klickst. Sollte das Problem bestehen bleiben, melde dich ab und danach wieder an.

Das Wiki ist für mich gestorben. Jeder Versuch was zu ändern schlägt fehlt. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr! Bilder hochladen geht nicht mehr, Seiten speichern auch nicht. Nein, danke!

Edit: Nach gefühlten 2.000 Klicks: http://www.apfeltalk.de/wiki/Empfehlenswerte_Dashboard_Widgets
 
  • Like
Reaktionen: lx88 und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bilder hochladen geht doch wieder? Habe ich vorige Woche erst in einem Artikel gemacht.
 

Iven

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
7
Hallo!

Beinhaltet das Bahn Widget nur Bahnverbindungen oder auch regionale Bus- und Straßenbahnverbindungen und für weitere Strecken auch Fernbuslinien und Flüge?
Insbesondere letzteres fänd ich nämlich ziemlich praktisch, also für eine bestimmte Strecke nicht alle Verkehrsmittel einzeln zusammensuchen zu müssen, sondern angezeigt zu bekommen: So lange dauerts mit der Bahn, so lange mit dem Auto, so lange mit dem Flieger und das alles kostet jeweils so und so viel. Also im Prinzip das hier, sobald es funktioniert, nur halt als Widget. Kann das das von der Bahn?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das Widget öffnet die DB-Website nach Eingabe der Daten, demnach werden zumindest auch Bus- und Straßenbahnverbindungen angezeigt. Fernbusse und Flüge bin ich mir nicht sicher. Ansonsten vielleicht einfach installieren und selber testen ;)
 

Iven

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
7
Ajo, hab jetzt auch realisiert, dass es kostenlos ist ;) Werds ausprobieren :)