• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup

Spezi

Idared
Registriert
26.10.13
Beiträge
29
Hallo,

bevor ich die neueste Version von OX also El Capitan herunter geladen habe, machte wie immer noch ein Backup (auch wöchentlich) mit der externen Festplatte, was recht einfach war - externe Festplatte anschließen, rechte Maustaste, auf Backup erstellen klicken und fertig war die Angelegenheit.

Mit dem neuen El Capitan geht das alles aufeinmal nicht mehr. Jetzt: externe Festplatte anschließen, dann erscheint wie immer auf dem Schreibtisch die externe Festplatte mit dem Namen Backup. Aber es erscheint kein Eintrag mehr von Backup erstellen!

Kann mir bitte das jemand erklären, was ich tun soll, damit ich wieder wie gewohnt wöchentlich meine Backups machen kann.

Wenn möglich Punkt für Punkt.

Danke im Voraus!
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Der Schalter auf "Ein" gestellt? (in Systemeinstellungen => Time Machine)

Bildschirmfoto 2015-10-07 um 10.31.34.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann mir bitte das jemand erklären, was ich tun soll, damit ich wieder wie gewohnt wöchentlich meine Backups machen kann.
Wie zuvor. denk daran das erste backup nachdem du El Capitan installiert hast geht enorm lange. Also Geduld ist angesagt.
Nach dem ersten Durchlauf geht es dann wieder zügig.


Und überprüf das was dir @wolfmac als Bild eingestellt hat.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich habe das eben mal mit meinem TimeMachine Backup versucht. "Jetzt Backup erstellen" stand auch nicht mehr da.
Nun habe ich folgendes gemacht:

- Backup-Festplatte angeschlossen
- in den TimeMachine-Einstellungen den Schalter auf "Ein" gestellt und die Backup-Festplatte wieder ausgewählt
- den Schalter wieder auf "Aus"

Jetzt ist der Eintrag wieder da und man kann wieder manuell auf "Jetzt Backup erstellen" klicken.

Er erstellt jetzt wieder ein komplettes erstes Backup, was wie @raven sagte etwas länger dauert.