• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup zurückspielen Ja oder Nein ???

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

ich brauche mal eure Meinung oder Hinweise zu folgendem Problem.
Das iPhone 4s meiner Tochter ließ sich vor vier Wochen einfach nicht mehr bedienen. Ich habe dann versucht es über den Wartungsmodus wiederherzustellen ohne Erfolg. iTunes hat noch nicht einmal eine Fehlermeldung ausgegeben. Anruf bei Apple und das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht obwohl wir schon sechs Wochen über einem Jahr waren.
Neues Gerät kam ... Bachup zurückgespielt und alles funktionierte wie vorher.
Am Samstag hatte meine Tochter nun das Problem, das sie kein Netzt hatte habe dann Probiert über WLAN das letzte Update durchzuführen dabei bekam ich allerdings eine Fehlermeldung und musste es abbrechen. Habe dann am Rechner eine Wiederherstellung ausprobiert und bin immer in den Fehler 1 gelaufen. Anruf bei Apple: iTunes neu Installation und dann die Wiederherstellung bestimmt zehn mal probiert immer mit der selben Fehlermeldung 1.
Sonntag noch einmal mit Apple telefoniert die schicken jetzt noch einmal ein neues Gerät.

So weit zu Sachverhalt und nun meine Fragen:
Schicken die mir eigentlich wirklich immer ein neues iPhone?
Kann es sein das im Backup irgend ein Fehler drin ist, und wen ich das Bachup jetzt wieder einspiele geht das neue iPhone auch irgend wann demnächst wieder kaputt?

Wäre für ein paar Hinweise oder Tipps sehr dankbar.

schönes Woche Thomas

PS: Meine Tochter droht schon sich ein Nokia kaufen zu wollen :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schicken die mir eigentlich wirklich immer ein neues iPhone?

Nein, das sind runderneuerte iPhones mit neuem Akku und Display.

Kann es sein das im Backup irgend ein Fehler drin ist, und wen ich das Bachup jetzt wieder einspiele geht das neue iPhone auch irgend wann demnächst wieder kaputt?

Rein technisch eigentlich nicht. Warum? Weil eine Wiederherstellung unabhängig vom Softwarestand IMMER funktionieren muss, da es eine Funktionalität ist, die in die Hardware eingebrannt ist. Wenn eine Wiederherstellung nicht funktioniert, ist es zu 99% immer ein Hardwarefehler.

Was bei Euch evtl. sein könnte: Bei der Wiederherstellung wird irgendwann mal der Apple-Server kontaktiert. Kommt der Prozess überhaupt so weit? Eventuell liegt es an einer Firewall, am Router, etc.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie kann ich testen ob der Kontakt zum Apple Server in irgend einer weise gestört wird?
Also meinst du das ich das Backup ohne Angst zurückspielen kann?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du könntest die Wiederherstellung bei einem Kumpel (anderes Netzwerk) probieren. Dann siehst Du ja, ob der Fehler mitwandert.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Werde ich heute Abend mal probieren, melde mich dann.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Habe gestern Abend von drei verschiedenen Routern probiert die Wiederherstellung durchzuführen. Immer das selbe Ergebnis Fehler 1.
Der kommt immer bei der Bearbeitung der Firmware.
Irgendwie beunruhigt mich das ganze jetzt aber doch schon. Ist es mir überhaupt möglich eine Wiederherstellung durchzuführen? Auch bei einem anderen iPhone? wir haben inzwischen vier in der Familie.
Na heute kommt auf jeden Fall das Austauschgerät. Dann werde ich das Backup einspielen und mal sehen wie lange es funktioniert.

schönen Tag und schönes Spiel heute Abend

Thomas