• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] Backup wird nicht wiederhergestellt

djerazor

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
4
HI,

ich habe von meinem iPhone 5S ein Backup auf meinem Rechner über Itunes erstellt. Wenn ich dieses Backup auf mein neues iPad wiederherstellen will, bekomme ich die Meldung

"Die Einstellungen und Daten einiger Apps sind nicht mit dem iPad kompatibel und werden nicht wiederhergestellt"

Ich kann die Meldung mit Ok Bestätigen und die Wiederherstellung anstoßen. Das iPad arbeitet dann, startet neu und es wir mir angezeigt, dass die Wiederherstellung beendet ist. Es folgen einige, wenige Einstellungen und der Home-Bildschirm wird angezeigt. Doch es sind weder Einstellungen noch Daten übertragen worden.

Hab auch schon ein neues Backup erstellt. - Mit gleichem Ergebnis.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke,
dj
 

djerazor

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
4
wow, 70 Betrachter und keine Antwort. Hat wirklich niemand außer mir dieses Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du willst ein Backup des iPhones auf das iPad spielen? Mir scheint das ist schwierig.
Wenn auch das gleiche System, so sind doch unterschiedliche Voraussetzungen. Eben weil gar nicht alles, was auf dem Phone funktioniert, auch auf dem Pad klappt.
Bevor du da lang herumwurschtelst, richte einfach das IPad neu ein und lade die nötigen apps aus dem Store. Da bist du schneller am Ziel.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also normalerweise funktioniert ein iPhone Backup auf dem iPad. Wird auch offiziell von Apple so angeboten. Nur eben mit der Einschränkung, dass Apps und Einstellungen die es nur fürs iPhone gibt nicht übertragen werden.

Welche iOS verdienen haben die Geräte? Vielleicht hilft es erst beide Geräte auf die selbe iOS version zu bringen und dann ein neues Backup anlegen und nochmal versuchen.

Vielleicht auch mal alternativ per iCloud Backup versuchen.
 

djerazor

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
4
danke für eure Antwortet. Beide haben die aktuelle Version. Für iCloud reicht der Speicherplatz nicht aus. Sonst noch irgendwelche Ideen?