• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Backup von: macOS High Sierra mit Boot Campe und Parallels 13

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Hallo an alle:)

Ich habe nur ne kurze Frage, ich verwende "macOS High Sierra" dann hab ich "Win10 pro" drauf. Und greife mit "Parallels 13" auf diese Boot Campe Partition zu.:innocent:

Ich bin auf der Suche nach einer guten und komfortablen Methode, um ein Komplettes Backup zu machen inklusive Boot Campe Partition und Parallels Einstellungen. Am liebsten würde ich diese dann auf derselben Externen Festplatte haben wie die Normalen Time Maschine Backups.

Habt ihr da vielleicht Programm vorschläge. Was für Möglichkeiten habe ich da?

Beste Grüße
BlueLine
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Ps. Das Backup würde ich gern aus macOS heraus starten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.356
macOS und Boot Camp gleichzeitig kenne ich keine Lösung, aber ich habe dafür TimeMachine (macOS) und WinClone (Bootcamp) genutzt.

Das hat gut geklappt. Alternativ kannst Du Dir mal Carbon Copy Cloner ansehen für macOS.
 

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Hallo danke für die Antwort :)

Also ich hab mir Carbon Copy Cloner angesehen und wenn ich es richtig verstanden hab dann kann Carbon Copy Cloner offenbar nur die Daten abspeichern, da würden die Parallels Einstellungen wohl verloren gehen. https://bombich.com/de/kb/ccc4/can-ccc-back-up-my-bootcamp-windows-partition

Würde WinClon die Netzwerkeinstellungen von Parallels (auf der Seite von Windows) mitspeichern? Parallel richtet ja Netzwerklaufwerke/Netzwerkadressen und richtet noch allerhand anderes in der Bootcampe Partition ein um sie aufrufen zu können. Time Maschine sichert alles zumindest alles auf der Seite von macOS inklusive Parallels.

Meine Absicht ist, das ich:
Sicherungen von win erstellen kann inklusive aller Programme und Einstellungen .
Sicherungen von macOs machen kann. (Time Maschine ist da absolut zufriedenstellend)
Sicherungen von beidem inklusive aller Programme und Einstellungen im fall eines kompletten Zusammenbruches Festplatte Komplett überschreiben mit allen Partitionen bzw. bei Tausch der Festplatte, auf die neue übertragen.:cool:

Das würde ich vorzugsweise auf der selben Externen Festplatte gern speichern. So das ich die Systemteile unabhängig voneinander wiederherstellen kann oder im schlimmsten fall beides.
Vor allem würde ich mir gern eine Blanko Sicherung erstellen. Wo kaum Daten drin sind sondern mehr nur die Programme und Betriebssystem und die Vernetzung zwischen Ihnen. Jetzt ist nämlich eine gute Gelegenheit da der Mac frisch aufgesetzt ist.:D

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, es muss keine Freeware sein.

Beste Grüße
BlueLine