• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von 4s geht nicht auf 5s

Clau77

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir jetzt ein 5s neu gekauft..... Habe ein Backup auf meinem alten 4s gemacht nun wollte es heute mehrfach aufspielen geht nicht ;-((
Da mein 4s Version 8.2.1 hat und 5s sagt version 8.0 will es haben...... Was muss /kann ich tun ????
Hilfe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Willkommen im Forum bei AT. Dein Iphone 4s hat iOS8.1.2 nicht iOS8.2.1. Also nimm dein Iphone 5s häng es ans ladekabel und gib den Wlan-Schlüssel ein. dann ziehst du das Update über OTA auf iOS8.1.2.

Danach kannst du es an iTunes hängen und aus dem Backup vom 4s wiederherstellen. Viel Erfolg.
 

Clau77

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
Hallo Raven,
Danke für die zackige Antwort .... Bin aber ein Apfel anti Technik freak.... Stimmt ist 8.1.2 und 5s meinte 8.0.2....
Habe jetzt das 5s ohne Karte an den Strom oder meinst du direkt pc .... ??
Ähm OTA wie und wo komm ich da ran ...... Sorry für die vielen Chaoten Fragen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du kannst das Iphone 5s an den Strom hängen, du gibst den Wlanschlüssel ein damit es sich mit dem Wlan verbindet, SIM muss drin sein um das Iphone 5s zu aktivieren. OTA heisst Over the Air. Wenn dein iphone 5s aktiv ist gehst du in die Systemeinstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung und dort wird das Update dir angezeigt. Laden, installieren.

Danach hängst du es an iTunes und stellst es aus dem Backup vom 4s wieder her. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

Clau77

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
Ja danke , soweit verstanden und mit Karte klingt auch logisch....letzter Versuch für mich jetzt ansonsten geh ich lieber morgen in einen Laden bevor ich dir Löcher in den Bauch frag ...
Mein Problem ist komm gar nicht soweit bis Einstellungen ;-(
Soweit bin ich ......
Laänderauswahl-WLAN -ortungsdienstfrage- Backup erstellen- Anmeldung - AGB- und dann häng ich eben weg den versionen ..... Somit komm ich zu keinem Einstellungen ....usw... "Stöhn"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei Länderauswahl wählst du das land wo du lebst. De, Ö oder CH oder wo immer du auch bist. Ortungsdienste kannst du aktivieren dann übernimmt es gleich die zwei. AGB musst du akzeptieren, Code und fingerprint kannst du überspringen und einfach auf weiter klicken. Das kann man alles später noch einstellen.

Dann ist das Iphone mal aktiviert. Irgendwann steht und los gehts. Dann gehst du in die Einstellungen WLAN und dort sucht es dein WLAN. Dann gibst du das Passwort deines WLAN ein und schon kannst du weitermachen und das Update eben über OTA installieren.

Wenn es dich fragt ob du deine AppleID eii^ngeben willst überspringst du das. das kannst du danach noch machen. Wir d eh aus dem backup vom 4s übernommen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn es funktioniert hat, darfst du dich gerne melden, oder wenn du weitere Hilfe benötigst
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst das iPhone 5s einfach per Kabel an einen Mac hängen und in iTunes durch 'wiederherstellen' die aktuellste Software aufspielen. Danach das Gerät einfach aus dem Backup wiederherstellen. Ideal wäre das Backup vorher im selbigen iTunes anzulegen, dann kannst du das iPhone eben komplett in einem Durchgang einrichten...