• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup über Router

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Hallo,


Und zwar stell ich mir das so vor: Externe Platte an meinen Pirelli Router dran und dann via Netzwerk oder w-Lan wird das Backup erstellt.

Möglich oder nicht?


Sollte das klappen, würd ja auch eine 2 Platte noch dran Platzhaben und die möcht ich dann für Filme nutzen die ich dann via ps3 am Fernseher anschau (router wird als Mediencenter erkannt auf der Ps3) könnt ich die dann auch via Netzwerk/w-Lan "füllen"
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Hallo,


Und zwar stell ich mir das so vor: Externe Platte an meinen Pirelli Router dran und dann via Netzwerk oder w-Lan wird das Backup erstellt.

Möglich oder nicht?

Das würde mich auch interessieren. Mir hat jemand erklärt, dass es möglich ist, das Backup über den Router laufen zu lassen. Der Nachteil daran soll sein, das der Router für die Zeit des Backup komplett ausgelastet ist. Also keine Performance mehr für Surfen während der Zeit.
Ist das richtig.?

Stefan