• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup über ITunes

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich weiß nicht, warum ich gleich so angegriffen werde.
Also jetzt wird erst einmal El Capitan geladen.
Danke an die, die sich so viel Mühe geben…..

Du wirst nicht angegriffen. Nur stört es den ein oder anderen, wenn du Hilfe nicht annimmst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@IrisDoktor Hast du irgendwelche programme am Start? Die Frage stellt sich ob alles kompartibel ist mit dem neuen System.
So 4 Generationen weiter, könnte es sein, dass irgendwas nicht mehr läuft.
 

Benutzer 176034

Gast
Nun lass sie zunächst den Capitan scharf schalten und iTunes das iPhone wieder erkennen, damit das Backup-Problem im Griff ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@machmahinda Es war eine Frage an @IrisDoktor Und die Frage ist mehr als berechtigt. Nicht alles was unter Lion lief, läuft auf El Capitan auch noch.

Wenn dann jemand aktiv mit einem Mac arbeiten muss und plötzlich was nicht mehr geht, dann sprechen wr über ein Problem. Da wäre ein backup von einem iphone noch wirklich das kleinste. Da gäbe es weiteaus grössere Probleme.

Abgesehen davon ist nicht geklärt ob ein Backup vorhanden ist. Oder warum denkst du, werden solche Fragen vorab gestellt. Sicher nicht aus Jux und Spass. Was kommt dann wenn was schiefgeht ohne Backup? Schreibst du dann den Spruch rein, den alle kennen?
 

Benutzer 176034

Gast
Sie ist kein Crack. Nun pump nicht gleich so stark, immerhin hast Du sie als beratungsresistent eingestuft. Ob das okay war, überlasse ich Dir.
Eines nach dem anderen. Erst das geschilderte Problem, dann alles andere...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Bis zum Umfallen mit Informationen füttern und anschließend darüber beschweren, wenn unerfahrene Nutzer nicht mehr durchblicken und sich anderswo Hilfe holen wollen. Bitte eines nach dem anderen - und der erste Schritt ist jetzt mal die Installation von OS X El Capitan.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Neues Problem. Kann das Häckchen Backup Passwort nicht rausnehmen. Ich wusste gar nicht, dass ich je vorher ein Passwort vergeben habe. Ich weiß es nicht und somit bekomme ich die Daten nicht aufs neue 6 s Plus :(
 

Benutzer 176034

Gast
Das neue Betriebssystem hast Du jetzt aber erstmal?
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Neues Problem :(.
Ich kann das Häckchen Passwort für Backup nicht entfernen, dafür wird das Passwort verlangt.
Aber ich wusste gar nicht, dass ich eins vergeben habe.
Beim letzten Mal hatte ich mein 4s auf das neue 5s im Apple Laden synchronisieren lassen.
Ich denke, die werden da eins vergeben haben. Also muss ich wohl doch in den Laden :(((
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ich glaube nicht das die dort einfach so ein Passwort reinsetzen ohne dir bescheid zu sagen. Wenn doch, hast du ein Problem. Hast du deine Standard Passwörter mal ausprobiert?
 

Benutzer 176034

Gast
Mist, ich sitze gerade ein paar Tausend Kilometer weg vom Mac und kann demnach nicht gucken, wo wie was...
Vielleicht steigt noch jemand mit ein, der sich auch damit auskennt.
Nur Geduld.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Das neue Betriebssystem hast Du jetzt aber erstmal?
Es lädt noch, mein Mann hat es über sein Acer angeschlossen und da war es kein Problem mehr.
Wir haben hier kaum Übertragungsrate deshalb dauert es ewig.
Mit dem Acer war es kein Problem, bis dann das Backup Kennwort abgefragt wurde.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Was ist es das aus der Supportseite von Apple das hier https://support.apple.com/de-ch/HT205220

Edit: Hast du dein Iphone 5 noch? kannst du ein neus backup anlegen das nicht verschlüsselt ist? Ein Versuch wäre es wert.

Ich kann es nicht testen weil meins nicht verschlüsselt ist.
Du schreibst was von einem Acer. Versuch das mal wenn es geht.
Ich könnte jederzeit ein Backup erstellen, aber leider nicht ohne Passwort. Sobald ich ein Backup in ITunes oder iCloud erstellen möchte ist automatisch der Haken IPhone Backup verschlüsseln drin. Entfernen geht nicht, da dafür das Passwort erforderlich ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@IrisDoktor Dann hast du echt ein Problem. Das als Auszug ab der Supportseite von Apple:
Ohne Passwort können Sie das verschlüsselte Backup nicht verwenden.

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 14.53.15.png Bildschirmfoto 2015-12-13 um 14.53.24.png
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo @IrisDoktor ,

Ich könnte jederzeit ein Backup erstellen, aber leider nicht ohne Passwort. Sobald ich ein Backup in ITunes oder iCloud erstellen möchte ist automatisch der Haken IPhone Backup verschlüsseln drin. Entfernen geht nicht, da dafür das Passwort erforderlich ist.
Das ist alles sehr durcheinander. Ich habe die letzten 3 Seiten gelesen und darf kurz mal zusammenfassen?

Ihr habt nun ein Laptop (Acer) aufgetrieben, auf dem wohl irgendwann mal ein Backup Deines iPhone 5 gemacht wurde.
Leider verschlüsselt. Wenn Du das Passwort dafür nicht mehr kennst, dann wirst Du wohl oder übel das iPhone 6s Plus als neues iPhone einrichten müssen und auf das Backup vom 5er verzichten.

Ich kenne keine Möglichkeit, dieses Passwort von einem Backup zu umgehen. Heißt, es nutzt auch nichts, wenn man iTunes neu installiert, oder einen anderen Rechner benutzt. Das Passwort, bzw. die Option, dass von diesem iPhone ein verschlüsseltes Backup angefertigt wurde, scheint auf dem Telefon selbst hinterlegt zu sein.

Mir ist das irgendwann mal bei einem 4er iPhone passiert, dass ich ein verschlüsseltes Backup in iTunes auf einem Windowsrechner angelegt hatte und das Passwort nicht mehr präsent war. Ich hatte keine Chance dieses Backup auf ein neues iPhone zu übertragen. Auch ein neues Backup konnte am gleichen PC nicht unverschlüsselt gemacht werden. Auch nicht, als ich iTunes komplett deinstalliert und neu aufgespielt hatte.
Selbst als ich dann auf ein MacBook umgestiegen war, konnte ich mit der Mac Version von iTunes das 4er nicht mehr unverschlüsselt sichern.

Demnach leider schade, aber es bleibt Dir nichts übrig, als dieses Passwort noch zu finden, wenn Du mit dem Backup ein neues Telefon einrichten willst, weil Dir da niemand helfen kann. Nicht einmal Apple.

Du kannst natürlich noch einige Deiner Daten vom alten 5er sichern, indem Du die iCloud aktivierst und z.B. Kontakte, Kalender, Notizen usw. mit der Cloud synchronisierst und die Fotos und Videos mittels Kabel auf den PC sicherst (nicht iTunes, sondern tatsächlich aus dem Gerät kopieren). WhatsApp lässt sich auch online sichern über die iCloud, damit die Chatverläufe noch da sind, aber es werden Dir die Apps fehlen, die Du aber aus Deinen Einkäufen problemlos wieder auf das 6s Plus laden kannst und nicht neu kaufen bzw. bezahlen musst. Aber Du wirst auf die iMessage und SMS Daten und Verläufe verzichten müssen, ebenso auf App-Daten. Irgendwelche Spielstände, sofern die nicht im Game Center gespeichert sind und auf Daten wie Dokumente, die z.B. innerhalb der Apps gespeichert waren. Auch gespeicherte Passwörter sind erstmal weg.
Über Mails brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du einen IMAP-Account am 5er verwendet hast.
Der muss dann nur neu auf dem 6s Plus eingerichtet werden und alle Mails sind dann auch wieder da.

Ist aber alles irgendwie zu verschmerzen. Ich denke, die wichtigen Daten sind Kontakte, Bilder und Videos...der Rest ist doch PENG ;)

Das wäre dann der Preis für nicht noch mehr Stress.
Und dann beim 6s Plus das Passwort (falls wieder ein verschlüsseltes Backup angelegt werden soll) gut notieren. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@IrisDoktor: Ohne das Passwort wirst du mit einem iTunes-Backup nicht weiterkommen – da kann dir definitiv auch Apple nicht weiterhelfen. Entweder du richtest das iPhone 6s als neues Gerät ein (alle Daten und Apps neu aufspielen) und verwendest dann für das Backup entweder ein Passwort, das du dir merkst, oder du verschlüsselst das Backup nicht. Alternative wäre, wie auf der Support-Seite von Apple nachzulesen, mit dem alten iPhone in der iCloud ein Backup anzulegen. Du kannst aber auch in diesem Fall nicht mehr iTunes zum Erstellen von Backups verwenden – eben weil der Passwortschutz trotzdem noch vorhanden ist.

Um in der iCloud ein Backup anzulegen, wählst du unter Einstellungen den Punkt iCloud aus. Falls du die iCloud noch nicht verwendest, meldest du dich dort mit deinem Apple-Account an und kannst dann ein Backup erstellen (wird etwas dauern, die Daten müssen ja ins Internet geladen werden). Das neue iPhone setzt du zurück (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen) und bei der Ersteinrichtung kannst du dann das iCloud-Backup wiederherstellen. Ich würde an deiner Stelle aber die Option einer kompletten Neueinrichtung wählen – ist doch irgendwie ungut, ein verschlüsseltes Backup zu haben und das Passwort dazu nicht zu kennen…