• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Backup Time Machine

esc4pe

Erdapfel
Registriert
27.06.12
Beiträge
2
Hey Leute,

ich bin von einem IMAC auf das neue MACBOOK Pro Retina umgestiegen.
Ich habe eine Externe Festplatte allein für Backups über Time Machine.
Habe die Time Machine auch auf diese Externe Festplatte eingerichtet aber trotzdem legt mir Time Machine zusätzlich Backup Dateien auf meine lokale Festplatte ab und verbraucht dann wesentlichen Speicherplatz meiner 256er SSD.
Weiß jemand warum das passiert?? Sollten die Backups nicht ausschließlich auf der Externen gemacht werden?

LG esc4pe

screen1.png


screen2.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Lokale Backups werden angelegt, wenn die externe Platte nicht erreichbar ist. Sie nehmen keinen Platz weg, denn sie werden vom Finder bei Bedarf überschrieben.
Man kann das dennoch abschalten, per Terminal, den Befehl müsstest du allerdings suchen, wurde aber hier im forum auch schon genannt.
 

esc4pe

Erdapfel
Registriert
27.06.12
Beiträge
2
ahh okee der Sinn war mir nur nicht klar aber jetzt leuchtets ein :D
Vielen Dank MacAlzenau.
Den Befehl werde ich denke ich schon finden :)