• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Backup ohne dem "Computer vertrauen"

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hi zusammen,

ich habe ein auf dem ersten Blick vlt. etwas sonderbares Problem.

Erstmal in Kurzform:
Wie mache ich ein Backup ohne dem angeschlossen PC zu "vertrauen" (ohne iCloud)?

Und die Langversion:
Ich habe ein iPhone 4s mit iOS 7 und möchte davon ein Backup über meinen PC machen.
Denn: Mein Touchscreen funktioniert nicht richtig bis sehr schlecht. Wollte daher mal testen ob ein Wiederherstellen des Betriebssystem etwas bringt.
Vorher will ich natürlich ein Backup der Daten machen (iCloud ist nicht aktiviert). Problem ist nur eine neue iOS 7 Sicherheitsfunktion. Immer wenn ich das iPhone an den PC stecke sagt iTunes zunächst ich soll den den Sperrcode eingeben. Hab ich gemacht. Dann kommt die Frage auf dem iPhone: "Wollen Sie diesem Computer vertrauen" Ja klar will ich das, ABER: Ich kann nicht drücken! Keinen Fingertipp akzeptiert das iPhone. (auch nicht auf "nicht vertrauen")!
Ich würde das Backup auch über iCloud machen, allerdings komm ich da im Menü nicht hin, da ich im Einstellungsmenü nicht mehr scrollen kann. Da wo ich den Finger ansetze geht er gleich rein. erkennt also so zusagen das wischen/halten des Fingers auf dem Display nicht mehr! Bin ich in einem Unterpunkt drin, komm ich auch nur mit ganz viele Mühe wieder raus (über den Zurück-Button oben links).

Gibt es also eine Möglichkeit wie ich ein Backup machen kann ohne dem PC "zu vertrauen" evtl über Drittsoftware oder DFU-Mode oder Recoverymode oder kann ich irgendwie Hardware mäßig was machen (externe Tastatur zur Steuerung) oder noch ganz anders!?

Schon mal Danke und ich hoffe auf Hilfe
Neils
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@neils44 : Wenn du in den DFU-Modus gehst ohne Backup, ist alles weg. Also versuch erst ein Backup anzulegen. Hast du schon versucht einen Sofresten zu machen? Home- und Ausbutton gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint? Zudem nimm den Sperrcode mal raus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Peterpeterpeter : So wie sich der Beitrag liest, macht es den Anschein.
@neils44 : wenn alles nichts hilft, dann musst du es ohne Backup versuchen. Deine daten sind dann weg. Das was du über den Store gekauft hast kannst du aus der Cloud laden.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hi, danke für eure Kommentare!

Ich habe es mittlerweile doch nach über 1 std probieren geschafft an das iCloud Backup zu kommen. War dann im iHelpStore... Display und Touch-Elektronik defekt! Nach 30min Arbeit läuft nun aber wieder alles und ich hab ein Backup! :)

Gruß
neils