• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Backup mit iTunes erstellen - Display kaputt, Code umgehen

Fynn134

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ist es möglich ein Backup mit iTunes von meinem iPhone 5 zu machen ohne dabei den Code eingeben zu müssen damit der Bildschirm freigegeben wird?
Leider ist mir das iPhone runtergefallen. Erst gab es die Splitter App aber jetzt ist leider das Display komplett hinüber, es sind farbige Striche im Bildschirm und die Tauchfunktion funktioniert gar nicht mehr...

LG

Fynn
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn du automatisches Backup bei Anschluss aktiviert hast sollte das eigentlich sofort von selbst starten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Schon versucht, oder wieso fragst du?
 

Fynn134

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Musste leider meinen iMac vor kurzem komplett neu aufziehen und das iPhone war noch nie am iMac angeschlossen.
Wenn ich jetzt das iPhone anschließe kommt sofort die Meldung bitte den Code eingeben
 

Fynn134

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
och nööö :/
und es gibt auch nicht irgendein anderes Programm außer iTunes mit dem man so ein backup machen kann?

in der Cloud habe ich nur Fotos....
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das Umgehen von Sicherheitsfeatures wird hier behandelt wie das Umgehen von Kopierschutzmechanismen. Es wird nicht unterstützt.
Lass dein iPhone reparieren. Wenn wir Sicherheitslücken erklären würde, wäre das Forum voller Taschendiebe.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gibt womöglich Drittanbieterprogramme, kenn mich aber nicht genug aus in dem Bereich um eines zu empfehlen.
 

Fynn134

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Reparieren kommt erstmal nicht in Frage. Bin noch Student und das iPhone 6 hat dem Geldbeutel schon ordentlich zugesetzt.
Vielleicht versuche ich es selber zu reparieren und wenns kaputt geht habe ich es immerhin versucht :D

Aber gibt es nicht irgendwelche Programme mit denen man das iPhone über den PC steuern kann? Manche Leute machen ja auch Aufnahmen direkt von ihrem iPhone Screen und dachte immer sowas wird über den PC gemacht
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aufnahmen direkt von ihrem iPhone Screen und dachte immer sowas wird über den PC gemacht
Dazu wird die AirPlay Funktion des iDevice genutzt, welche du aber durch Hochwischen und dann Auswählen aktivieren musst.
Und nicht die Software steuert dann das iDevice, die Software zeigt dir nur an, was auf dem iDevice Schirm passiert.
 

Fynn134

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Wie sagt man so schön:

Kein Backup, kein Mitleid :D

Es geht hier doch nicht um Mitleid :D Ich habe nur nach einer Lösung für mein Problem gesucht und anscheinend gibt es keine. Ist schade aber kein Weltuntergang.

Viel trauriger ist es einfach so einen blöden Spruch zu rauszuhauen der einfach keinem was bringt außer dass du dich besser fühlst. Ekelhaft.

So und jetzt gibts den Shitstorm weil einer mit 4 Beiträgen etwas gegen jemanden mit soooo viel mehr Beiträgen sagt :D :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Aber gibt es nicht irgendwelche Programme mit denen man das iPhone über den PC steuern kann?
Es gibt keine Möglichkeit, diese Sicherheitsfunktionen auszuhebeln. Lass das Display von Apple reparieren, so teuer ist das nun auch wieder nicht – 115 Euro zzgl. Versandkosten. Falls du dich dafür entscheidest, würde ich bei Apple aber speziell darauf hinweisen, das Gerät nicht zurückzusetzen (vielleicht berücksichtigen sie das ja).
 

Benutzer 176034

Gast
Lässt sich denn - mal so dazwischen gefragt - bei einem defekten Display der Code vielleicht "blind" eingeben?
Also beispielsweise: ich nehme mir ein baugleiches (intaktes) iPhone zur Hand und provoziere die Codeeingabe. Dann sehe ich ja die Anordnung der Zahlen - sie sind ja großzügig groß - und versuche, den Code am defekten iPhone einzugeben. Das intakte iPhone dient quasi als eine Art Schablone.
Könnte das klappen oder ist das defekte Display automatisch auch nicht mehr in der Lage, Befehle anzunehmen?
Würde mich mal interessieren...
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Lässt sich denn - mal so dazwischen gefragt - bei einem defekten Display der Code vielleicht "blind" eingeben?
Also beispielsweise: ich nehme mir ein baugleiches (intaktes) iPhone zur Hand und provoziere die Codeeingabe. Dann sehe ich ja die Anordnung der Zahlen - sie sind ja großzügig groß - und versuche, den Code am defekten iPhone einzugeben. Das intakte iPhone dient quasi als eine Art Schablone.
Könnte das klappen oder ist das defekte Display automatisch auch nicht mehr in der Lage, Befehle anzunehmen?
Würde mich mal interessieren...

Dieses Szenario habe ich erst vor kurzen bei einen Bekannten durchgeführt. Das Display von seinen iPhone war komplett zerschossen. Wir schafften auch die iPhone suchen zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Also geht es. Vielen Dank.
Hätte ja sein können, dass ein defektes Display grundsätzlich keine Befehle mehr entgegen nehmen KANN...
Dann ist das "Blind-Tippen" im Falle des Falles eine durchaus mögliche Variante, Daten ans rettende Ufer zu bringen.
Wußte ich nicht... (und @Martin Wendels 50:50-Joker wurde umsonst verbraten...)