• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Backup ist beschädigt oder nicht kompatible

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Das Wiederherstellen aus einem Backup macht ständig Probleme. Vor 4 Wochen habe ich schon 2 Stunden mit dem Applesupport telefoniert um mein iPhone 5s wiederherzustellen. Irgendwann hat es dann geklappt. Gestern das selbe Problem mit dem iPad Air.

Neuste Version von itunes
Backup vom ipad2 gemacht
IPad Air angeschlossen
Wiederherstellung aus einem Backup vom Rechner gestartet

nach ca 30 Sekunden kommt die Meldung "Das Backup ist beschädigt oder nicht kompatibel"
Nach mehreren Veruchen habe ich dann das iPad als neu konfiguriert. Komischerweise waren danach alle Kontakte und fast alle Kalendereintragungen vorhanden, obwohl nicht auf dem Rechner hinterlegt. Irgendwie sind doch einige Inhalte vom alten iPad übertragen worden. Sehr nervig!!!
früher hat man 30Minuten gebraucht um ein neues Gerät einzurichten. Unter 2 Stunden kommt man neuerdings nicht mehr aus :(
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nach mehreren Veruchen habe ich dann das iPad als neu konfiguriert. Komischerweise waren danach alle Kontakte und fast alle Kalendereintragungen vorhanden, obwohl nicht auf dem Rechner hinterlegt. Irgendwie sind doch einige Inhalte vom alten iPad übertragen worde.

Mit oder ohne ICloud? Wenn mit dann wäre das mit den Kontakten und Kalender damit zu erklären.
Wenn ohne - schon mal darüber nachgedacht diese zu Nutzen um die Backups dahin automatisch machen zu lassen. Im wiederherstellungsfall ist dann kein iTunes nötig.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Mit iCloud. Ja danke könnte sein. Jetzt steht erst mal kein neues Appleprodukt an :)