• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup in iCloud Datengröße?

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute
nachdem hier so mancher kein aktuelles Backup von seinem Gerät hatte wollte ich mir mal das Backup in der iCloud anschauen. 5GB hat man ja frei. Aber reicht der Speicherplatz um mein iPhone zu sichern? habe 15,0 GB belegten Speicher.
Dann müsste ich mir bestimmt noch was dazu kaufen oder?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wird ja nicht alles abgesichert, sprich nur die Daten die unter iCloud angezeigt werden wie Kontakte, Notizen, Fotos, ect. Aber koennte knapp werden, muss aber nicht sein.
 

Mitglied 170784

Gast
Du kannst ja unter Benutzung -> Speicher verwalten nachschauen, wie viel Platz deine Fotos einnehmen. Bei mir sind es aktuell 3,4 GB. Das wäre bei 5GB freiem Speicherplatz schon ziemlich knapp. Ich würde in diesem Fall die Bilder auf deinem Laptop abspeichern und das Backup ohne Fotos machen, dann sollte es definitiv passen.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Wo kann man das Einstellen was ins Backup soll?
 

Mitglied 170784

Gast
Unter iCloud -> Speicher verwalten -> Backup auswählen und dann hast du da die Optionen.