• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup-Grösse unterschiedlich

dimuscio

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
Guten Morgen
Ich hoffe, ich bin da im richtigen Teil des Forums gelandet. Ansonsten bitte ich einen Mod, den Thread umzuplatzieren.

Zu meinem Problem:
Meine Frau und ich haben zwei gleiche iPhone 12 Pro Max mit 512 GB Speicherplatz.
Mein iPhone hat wesentlich mehr Apps aktiv, welche Daten produzieren als jenes meiner Frau.
Sie hat einen Speicherbedarf beim Backup von 74.5 GB. Meines hingegen benötigt nur 8.3 GB Speicherplatz.

Kann mir jemand die Diskrepanz erklären?

Vielen Dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Backup in die Cloud oder per iTunes/Finder?
 

dimuscio

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
Backup in der Cloud. Beide haben 200 GB zur Verfügung
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Apple schreibt hier was gesichert wird.
Die Backups erfolgen regelmäßig, so dass mehrere sich ansammeln.

Hat Deine Frau ggf. zusätzliche Backups in der Cloud liegen? Und Du nur eins oder zwei?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Unter Apple-ID - iCloud - iCloud-Backup kannst du nachsehen, was da im Einzelnen gesichert wird.
 

dimuscio

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
3
Es sind pro User je ein Backup. Deshalb ist es ja so speziell, dass sie die fast 10 fache Grösse im Backup hat. Ich habe die alten Backups, die von den früheren iPhones rausgelöscht.

Vielen Dank allen für eure Bemühungen. Ich habe den Fehler gefunden. Bei meiner Frau waren im Backup auch noch die Fotomediathek enthalten, welche 65 GB an Speicherplatz beanspruchte.
Die neue Backup-Grösse ist nun 11.62 GB gross
 
Zuletzt bearbeitet: