• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup Fehler 54 in iTunes

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo,
wollte vorhin mein iPhone 6s wie üblich am Rechner über iTunes synchronisieren und ein frisches Backup erstellen. Nur kam heute diese Fehlermeldung 54. An was liegt das auf einmal?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Da ich in der Fa. zur Zeit das gleiche Problem mit einem Gerät habe, bin ich gespannt auf hilfreiche Antworten :)
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Meist ist es ein Song der geschützt ist bzw du nicht Autorisiert für diesen bist.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ja das hab ich auch schon gelesen, nur hab ich sowas nicht auf meinem iPhone.
 

Borsti1966

Erdapfel
Registriert
22.01.16
Beiträge
3
Fehler 54 heißt laut Hotline das ITunes blockiert wird. D.h. durch Firewall, AV etc
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Danke. Aber ich habe schon immer die selbe Firewall drauf und nie kam es zu Problemen.
 

Borsti1966

Erdapfel
Registriert
22.01.16
Beiträge
3
Ich eigentlich auch... In meinem Fall Kaspersky einmal richtig beendet und schon war der Fehler weg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ok dann probiere ich es mal mit einer Beendigung. Danke.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bei einem Kunden wurde heute Fehler 54 ausgelöst durch zwei Apps die nicht mit der eigenen ID runtergeladen worden. Der Computer war nicht für diese Apps autorisiert.

Bist du sicher das du nur Apps auf dem Gerät hast die mit deiner Apple ID geladen worden?
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Auf meinem iPhone ist alles mit meiner ID geladen und trotzdem taucht dieser Fehler da auf.
Auf dem iPad kommt dieser Fehler nicht.

Bugs17
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bei mir kam dieser Fehler am Ende der neuen Musik die ich auf das iPhone (von meiner Platte, nicht über iTunes gekauft) gesynct habe. Während ich den Fehler gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass die beiden Alben tatsächlich auf dem iPhone gelandet sind. Der Fehler also wirklich nach der Synchronisierung aufgetreten ist. Also ist mir das wurscht. Keine Stimmung Ahnung was war, und ob das wieder kommt.
 

OSZ

Gala
Registriert
24.08.11
Beiträge
53
Nach langem probieren ist mir vollgendes Aufgefallen..

ich hatte in iBook noch eine PDF offen, die ich zuvor aus dem Netz in Safari geöffnet habe und dann nach iBook kopiert hatte.
Diese PDF war im iBook noch offen, auch ohne das die APP noch offen war.
1. Nach dem Schliessen der PDF im iBook konnte ich eine Synchronisation ohne Fehler "-54" durchführen..
2. Im iTunes habe ich "Bücher" zur Synchronisation abgewählt, dann die PDF auf dem iGerät geschlossen und die APP beendet und zum schluss in iTunes Synchronisiert.. ohne Fehler! ..
3. nach dieser Prozedur habe ich das synchronieren der Bücher in iTunes wieder eingestellt und ausgeführt.
Diese Probleme hatte ich gleichzeitig auf einem iPAD / iPhone.

Vielleicht ist das ansatz..

offene PDF im iDevice blockiert synchroniesation in iTunes mit Fehler -54